Monitore mit Zehn-Punkt-Touchsteuerung von AOC

Erstellt am: 18.02.2014 um 21:12 Uhr

AOC präsentiert zwei Monitore mit Zehn-Punkt-Berührungssteuerung. Die Full-HD-Modelle der innovativen Serie 72 wurden für Windows 8 zertifiziert und lassen sich dank einer cleveren Neigefunktion an die ergonomischen Bedürfnisse der Anwender anpassen. So kann die bequemste Position zum Tippen, für die virtuelle Klavierstunde oder zum Spielen ganz einfach eingestellt werden. Die neuen "myTouchDisplays" mit Bildschirmdiagonalen von 54,6 cm (21,5") bzw. 59,9 cm (23,6") bieten ein hochwertiges IPS-Panel mit besonders hoher Blickwinkelstabilität und zahlreichen Extras, wie etwa integrierten Lautsprechern und einem USB-Hub. Ebenfalls an Bord: ein Mikrofon und eine Webcam für unkomplizierte Video-Konferenzen und -Chats.

Der richtige "Touch"
Berührungsgesteuerte Displays werden von immer größerer Wichtigkeit. Games, Video-Streaming und das Surfen im Internet können unter Windows 8 zu einem ganz neuartigen Erlebnis werden. AOC baut dieses Segment mit der Vorstellung zweier neuer Zehn-Punkt-Touch-Monitore aus. Das 54,6 cm (21,5")-Modell i2272Pwhut sowie das noch größere 59,9 cm (23,6")-Modell i2472Pwhut erlauben die Bedienung der Infrarot-Touchsteuerung mit beiden Händen – egal, ob Anwender einen Text oder E-Mails tippen, mittels einer Windows 8-App Klavier spielen oder einfach mit berührungsgesteuerten Spielen Spaß haben möchten. Natürlich können die Displays auch als konventionelle Monitore genutzt werden.

Starke Leistung
Die myTouchDisplays sind mit leistungsstarken IPS-Paneln ausgerüstet und mit ihrer extremen Farbstabilität aus Betrachtungswinkeln von jeweils bis zu 178° sowohl für Heimanwender als auch für den Einsatz im Büro bestens gewappnet. Die Monitore mit LED-Hintergrundbeleuchtung eignen sich dank Full-HD-Auflösung, einer Helligkeit von 250 cd/m² und einer Pixel-Reaktionszeit von nur 5 ms sogar für anspruchsvolle Spiele. Neben einem D-Sub-Eingang stehen zur Signalübertragung auch zwei HDMI-Anschlüsse zur Verfügung. Dank MHL-Funktion können dabei Inhalte kompatibler Android-Mobilgeräte direkt auf die großen Bildschirme übertragen und so Kollegen, Freunden und der Familie gezeigt werden.

Volle Ausstattung
AOC stattet für den Genuss von Multimedia-Content die Modelle der 72er-Serie zudem mit einem Paar 2-Watt-Lautsprechern aus. Peripheriegeräte wie etwa Speichersticks können über je zwei USB-2.0- und USB-3.0-Ports angeschlossen werden. Für Video-Konferenzen und Skype-Anrufe spendiert AOC den myTouchDisplays zudem eine integrierte 720p-Webcam nebst Mikrofon. Die durchdachte Neigefunktion erlaubt es Anwendern dabei, die Monitore von einem Winkel von 15° bis 57° ihren ergonomischen Bedürfnissen anzupassen und die bequemste Bedienposition zu finden.

Die myTouchDisplays sind ab Februar 2014 erhältlich. Der UVP für das 21,5“-Modell i2272Pwhut beträgt 329 €, für den i2472Pwhut (23,6“) wird ein Verkaufspreis von 359 € empfohlen.