Neues Platin-zertifiziertes Netzteil von Antec

Erstellt am: 26.02.2014 um 20:21 Uhr

Antec gibt die Verfügbarkeit des neuen High-end Netzeils HCP-1300 Platinum  für den europäischen Markt bekannt. Das Netzteil ist ab sofort für 389 € (UVP) im Handel erhältlich. Das High Current Pro Platinum mit 1300 Watt ist komplett modular mit einem revolutionären 20+8-Pin MBU Sockel für die Anforderungen von Morgen ausgestattet. Das Netzteil ist 80 PLUS PLATINUM- und ErP Lot 6: 2013-zertifiziert und arbeitet mit einem Wirkungsgrad von bis zu 94 Prozent. Die innovativen 16-Pin Sockel ermöglichen mehr Flexibilität durch Verdopplung der modularen Anschlussmöglichkeiten durch Unterstützung unterschiedlicher 8-pin Stecker und sogar möglicher zukünftiger Stecker mit 10, 12, 14 oder 16-Pin. Japanische Hochleistungskondensatoren sorgen für eine stabile Gleichstromabgabe und Regulation,während mit CircuitShield mit sämtlichen Sicherungen in Industriequalität das Netzteil zu einer sicheren und zuverlässigen Stromquelle macht. Für einen leisen Betrieb sorgen die doppelt-kugelgelagerten 135mm Lüfter sowie die "Thermal Manager"-Lüfterkontrolle für optimales Wärme- und Geräuschmanagement.  Das HCP-1300 Platinum verfügt über vier  High Current +12V Leitungen mit hohen Maximallastbereichen für CPU und Grafikkartenkompatibilität. Mit einer Garantie von sieben Jahren und lebenslangem globalen 24/7 Support bietet das HCP-1300 Platinum alles, was High-end Gamer und PC-Enthusiasten für ihre leistungsfähigsten Bauten benötigen.

Das neue Flaggschiff der High-Current-Pro Serie hält auch ein fantastisches Feature für Bitcoin Miner bereit: Die OC Link Technologie. Dadurch ist es möglich, zwei HCP Platinum im Tandem arbeiten zu lassen, um die anspruchsvollsten Systeme zu betreiben. Um einen hohen Rang als Bitcoin Miner zu erreichen, sind modernste Prozessoren  ein Muss. Solche Hardware erfordert nicht nur eine stabile und zuverlässige Leistung, sondern auch maximale Energieeffizienz, um die Betriebskosten zu minimieren.

"Antecs Netzteile sind bekannt für beste Verarbeitung, hohe Zuverlässigkeit und High-End Features," erklärt Jerome Francois, European Sales Director bei Antec. "Das Antec HCP-1300 Platinum zeichnet sich vor allem durch Energieeffizienz und leisen Betrieb aus und ermöglicht hohe Flexibilität dank seines komplett modularen Kabeldesign."