iF Design Award 2014 für Edifier Luna Eclipse

Erstellt am: 04.03.2014 um 14:46 Uhr

Das Edifier Luna Eclipse Bluetooth-Lautsprecherset schmeichelt mit seinen dynamischen Rundungen dem Auge: Noch nie hat Audio besser ausgesehen. Das konnte auch Experten überzeugen: das Luna Eclipse wurde jetzt mit dem iF Design Award 2014 ausgezeichnet, welcher zu den größten und wichtigsten internationalen Designwettbewerben zählt. Eine Auszeichnung mit dem iF Label ist daher ein Gütesiegel, das man auf der ganzen Welt kennt. Mit dem Luna Eclipse hat Edifier bereits den vierten IF Design Award verliehen bekommen.

Aufgrund ihrer kompakten Abmessungen von 122(B) x 212(H) x 222(T) Millimetern, finden die Speaker nicht nur auf jedem Schreibtisch Platz, sondern sind ebenfalls ein Blickfang für jeden modern eingerichteten Raum. Neben dem TV im Wohnzimmer, auf der Kommode im Schlafzimmer oder im Büro - das Luna Eclipse macht mit seiner Oberfläche in Klavierlack-Optik einfach überall eine gute Figur.  Design-Liebhaber haben hier die Qual der Wahl zwischen den Farben rot, schwarz und weiß.

Doch auch klanglich tragen die Kleinen ganz groß auf und sorgen für eine perfekte Audiowiedergabe von TV, PC und Bluetooth-fähigen Geräten. Die 19mm Hochtöner und die 82mm Tieftöner werden jeweils von einem eigenen Verstärker angesprochen, und liefern ein beeindruckendes Klangvolumen. Durch die beiden integrierten passiven Bassmembranen werden die Bässe gezielt angehoben, was zu den exzellenten Klangeigenschaften beiträgt. Die Swipe Motion Technologie ermöglicht eine einfache Bedienung mittels berührungsempfindlicher Tasten an der Seite des Edifier Luna Eclipse. Alternativ kann auch bequem vom Sofa aus die beiliegende Infrarot-Fernbedienung verwendet werden.

Features

• Integriertes Bluetooth-Modul
  • Aux-Anschluss für vielseitige Anschlussmöglichkeiten externer Geräte
  • Berührungsempfindliche Tasten  für Lautstärke, Play/Pause, Vor/Zurück und Standby
  • DSP-Technologie und DRC für optimale Audioleistung
  • Elektronische Frequenzweiche und dedizierte Verstärker für Hoch- und Tieftöner
  • 82 mm (3 Zoll) Tieftöner und 19 mm Hochtöner
  • Infrarot-Fernbedienung

• Leistung:  15 W x 2 + 22 W x 2
  • Audio-Eingänge: Bluetooth, 3,5-mm-Klinke
  • Rauschabstand: ≥85 dBA
  • Eingangsempfindlichkeit: 600 mV ± 50 mV
  • Frequenzbereich: R/L:  6.1 KHz – 20 KHz | SW: 30 Hz-1.58 KHz
  • Hochtöner: Ф19 mm Seidenkalotte magnetisch abgeschirmt, 6 Ω
  • Tieftöner: 82 mm (3 Zoll), magnetisch abgeschirmt, 6 Ω
  • Einstellungsmöglichkeiten (Fernbedienung): Lautstärke, Ein/Aus
  • Einstellungsmöglichkeiten (Touch Panel): Power, Volume, Bluetooth disconnect, Swipe Motion Track Navigation im Bluetooth-Modus
  • Passiver Treiber: 82 mm (3 Zoll)
  • Abmessungen: 122 x 212 x 222 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 3,6 kg

UVP und Verfügbarkeit
Das Edifier Luna Eclipse ist ab sofort in den Farben schwarz, rot und weiß im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 179,90 Euro.