XFX Type01 Bravo PC-Gehäuse ab sofort verfügbar

Erstellt am: 06.03.2014 um 12:56 Uhr

Der Hardware-Spezialist XFX erweitert sein Produktangebot: Ab sofort ist neben hochwertigen Grafikkarten, Netzteilen und weiterem PC-Zubehör auch der ATX Midi Tower "XFX Type01 Bravo" erhältlich. Mit dem Type01 Bravo beweist XFX, dass selbst in dem dichten Produktdschungel der Computergehäuse noch Spielraum für Verbesserungen und Innovationen herrscht. Der ATX Midi Tower wurde speziell für Gamer und PC-Enthusiasten entwickelt, die neben Funktionalität und Praktikabilität auch Wert auf eine gelungene Optik legen. Vorwiegend in edlem schwarz gehalten wirkt der XFX Type01 Bravo windschnittig und kraftvoll zugleich. Kleine Eyecatcher wie eine rote Seitenleiste mit der Namensbezeichnung oder die hochwertigen USB- und Audio-Anschlüsse auf der Oberseite runden das Design ab.

Ein Blick unter die Haube des XFX Type01 Bravo bringt weitere Stärken des Midi Towers zutage: Viel Platz bei moderaten Außenmaßen und maximale Kühlmöglichkeiten. Für ordentlich Wind und die richtige Luftzirkulation sorgen gleich zwei große vorinstallierte und lautlose Lüfter - 200mm vorne und 140mm hinten. Sie sind genau auf die semi-offene Gitterbauweise des XFX Type01 Bravo abgestimmt und regeln den kühlenden Luftstrom. Insbesondere im Bereich von CPU und Grafikkarte(n) kann die Abwärme entsprechend sofort aus dem Case transportiert werden.

Mit diesem durchdachten Kühlungsdesign ermöglicht XFX Endanwendern die Anpassung an alle individuellen Bedürfnisse. Egal ob geräuscharm bis lautlos oder Overclocking bis zum Maximum, die Cooling-Power des Type01 Bravo und die damit verbundene geringe Innentemperatur ermöglicht alle erdenklichen Betriebsszenarien. Dazu gehört selbstverständlich auch der Einsatz einer Wasserkühlung. Selbst dann ist aufgrund der großzügigen Innenmaße noch ausreichend Platz für Crossfire-Systeme mit Grafikkarten in Übergröße vorhanden.

Marc Goldlücke, Regional Sales Manager Central Europe bei XFX: "Dass wir Gehäuse mit ins Produktportfolio aufnehmen, ist natürlich ein logischer und wenig überraschender Schritt. Wie man sieht und erste Pressestimmen auch belegen, ist dieser nicht Hals über Kopf, sondern in Form einer langen Entwicklungsphase erfolgt. In unserem XFX Type01 Bravo stecken etliche Details, die das Leben leichter machen - und das bei echt schicker und weder überladener noch langweiliger Optik."

Spezifikationen des XFX Type01 Bravo Midi-Towers

• ATX Formfaktor
  • Richtige Modelmaße (23,5 x 51,8 x 56 cm) mit massig Platz für Hardware (32 / 35 cm maximale PCI-Kartenlänge)
  • Drei 5.25" externe werkzeugfreie Laufwerksschächte
  • Acht interne werkzeugfreie Laufwerksschächte - frei konfigurierbar in entweder 8x 3.5" oder 5x 2.5" und 3x 3.5"
  • Vorinstallierter 200mm Front Fan (austauschbar gegen zwei 120mm Lüfter)
  • Vorinstallierter 140mm Rear Fan (alternativ 120mm Lüfter möglich)
  • Anschlussfreudige Gehäuseoberseite: 2x USB 2.0 und 2x USB 3.0 sowie Mikrophon- und Kopfhörerausgang
  • Einzigartige teiloffene Gitterkonstruktion für perfekte Luftzufuhr, auf der Unterseite sogar mit vorinstalliertem Staubfilter
  • Modernes Kabelmanagement
  • Bereit für Wasserkühlungen

Das XFX Type01 Bravo ist ab sofort zum Preis von 129,90 € bei bekannten PC-Häusern wie Alternate oder Caseking erhältlich. Interessierte können sich von der Qualität des Gehäuse-Debuts live und in Farbe auf der Cebit überzeugen (XFX Stand Halle 15 D21).