Cooler Master präsentiert V1200 Platinum Netzteil

Erstellt am: 11.05.2014 um 13:45 Uhr

Cooler Mastererweitert seine preisgekrönte V-Serie mit einem hocheffizienten 1200W Netzteil, dem V1200 Platinum. Die starke und stabile Stromversorgung erreicht nun neue Höhen im Wirkungsgrad. Bis zu 93% Effizienz bei einer Last von 50% überzeugt und erlaubt die Bezeichnung 80 PLUS Platinum Netzteil. Der 135mm flüsterleise Lüfter FDB (Fluid Dynamic Bearing) arbeitet semi-passiv. Über einen integrierten Kontroller mit Moduswahlschalter kann der Benutzer zwischen zwei Lüftersteuerungs-Modi wählen. Zum Einen die passive Variante, wobei der Lüfter inaktiv und komplett lautlos bleibt solange die Temperaturen innerhalb sicherer Grenzen bleiben und zum Anderen den Lüfter-Dauerlauf, der ein Aufheizen im Inneren des Netzteils von vornherein verhindert.  Das V1200 Platinum verfügt auch über eine ausgezeichnete Stabilität der Ausgangsspannung mit einer Ausgangsspannungsregelung unter 1%, das ist sogar besser als vergleichbare DSP-Systeme. Die zwölf PCIe 6+2 Pin-Anschlüsse und eine Ausgangsleistung bis zu 1200W alleine auf 12V bedeuten zudem, dass 4-Wege-SLI/Crossfire für diesen Energiewandler keine Probleme darstellen.

Über die V-Serie
Mit ausgewählten Komponenten für eine hocheffiziente und stabile Stromversorgung, wurde das V1200 für höchste Ansprüche entwickelt. Diese operative Stabilität erwirtschaften einen hohen Wirkungsgrad bis hin in niedrigsten Last Szenarien. Hierdurch fördert das V1200 Platinum maximale Energieeinsparungen vom Idle- bis zum Volllast-Betrieb. Die einzelne, kraftvoll und effiziente 12 Volt Schiene bietet sehr gute Restwelligkeitsunterdrückung und hervorragende Spannungsstabilität. Der sorgfältig ausgesuchte Bulk-Kondensator ist verantwortlich für die wichtige Überbrückungszeit von mehr als 16ms, die laut Intel-ATX-Spezifikation übertroffen werden muss. Nur mit besten japanischen Kondensatoren, eigenes PCB-Layout und Transformatoren der neuesten Generation können diese Eigenschaften über Jahre garantiert werden.

Eine oft übersehende Eigenschaft die zu den V Series-Netzteilen gehört ist der Premium 135mm Fluid Dynamic Bearing (FDB) Lüfter. Dieser Lagertyp bietet überlegene Leistung bei niedrigem Geräuschpegel. Das bedeutet, dass die V-Netzteile auch unter Volllast extrem leise bleiben. Für eine saubere Montage, Organisation der Kabel und besten Airflow kommen die schon seit Jahren bewährten schwarzen Flachbandkabel zum Einsatz. Alle Kabel sind modular - das bedeutet: nur Kabel die benötigt werden  müssen montiert werden.

Käufer des neuen 1200W Netzteiles können auf sieben (7) Jahre erweiterten Garantie und dem Cooler Master Pick-Up Service in den ersten beiden Jahren zurückgreifen. Das Cooler Master V1200 ist ab sofort zu einem Preis von 259,90 € erhältlich.