Gigabyte P35W v2: Ultraleichtes 15,6-Zoll-Gaming-Notebook

Erstellt am: 12.05.2014 um 12:54 Uhr

Gigabyte veröffentlicht heute die Spezifikationen des neuen Gaming-Notebooks "Ultraforce" P35W v2. Im 21 Millimeter flachen und 2,3 Kilogramm leichten 15,6-Zoll-Notebook pulsieren die Nvidia GeForce GTX 870M mit sechs Gigabyte Videospeicher und ein Intel Core i7-4710HQ mit 3,5 GHz. Eine zweite Variante, das P35G v2, hat eine Nvidia GeForce GTX 860M mit vier Gigabyte Videospeicher als potenten Grafikmotor. Souverän gekühlt werden diese beiden Kraftquellen durch die eigens entwickelte Supra-Cool-Technologie mit zwei Heatpipes und zwei Lüftern. Beide Versionen beherbergen acht Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher mit 1.600 MHz und eine ein Terabyte große Festplatte mit 7.200 U/min. Dank Hot-Swap-DVD-Laufwerk können in verschiedenen Kombinationen von SSDs und Festplatten bis zu vier Terabyte Speicherplatz realisiert werden. Alle Modelle sind je nach Konfiguration im Juni bei Amazon, Alternate und Computeruniverse ab 1.229 Euro erhältlich.

Europa-Premiere feiert das P35W v2 auf der Gigabyte Tech Tour am 14. Mai 2014 in Berlin. In der eSports-Bar Meltdown haben Pressevertreter erstmalig die Möglichkeit zu einem exklusiven Hands-On.

Individuelles Massenspeichersystem mit bis zu vier Terabyte
Ist das Hot-Swap-fähige DVD-Laufwerk entfernt worden, finden bis zu vier Massenspeicher sowohl im Gigabyte P35W v2 als auch im P35G v2 Platz. Es können maximal vier SSD-Laufwerke mit gesamt zwei Terabyte Speicherplatz installiert werden oder zwei 512 Gigabyte große mSATA-SSDs zusammen mit zwei 1,5-Terabyte-Festplatten, um auf unglaubliche vier Terabyte Speichervolumen zu kommen. Dank RAID-0-Verbund erreicht die SSD-Kombination extreme Geschwindigkeiten und wird somit auch Spielen mit höchsten Speicheranforderungen gerecht.

Eigenschaften Gigabyte P35W v2 und P35G v2

• Mattes 15,6-Zoll-Weitwinkel-Display, 1920 x 1080
  • P35W v2: Nvidia GeForce GTX 870M mit 6 GB GDDR5
  • P35G v2: Nvidia GeForce GTX 860M mit 4 GB GDDR5