Neuer Crucial Ballistix Elite DDR4-Speicher

Erstellt am: 04.06.2014 um 12:57 Uhr

Crucial, eine weltweit führende Marke für Arbeits- und Massenspeicher-Upgrades, hat heute neue Crucial Ballistix Elite DDR4-Module angekündigt, die die nächste Speichergeneration für leistungsstarke Gaming-Anwendungen einläuten. Der für Gamer und Enthusiasten entwickelte Ballistix Elite DDR4-Speicher zeichnet sich durch Einführungsgeschwindigkeiten ab 2666 MT/s und 3000 MT/s aus, die mit zunehmender Technologiereife weiter ansteigen werden. Die neuen Module bieten eine Bandbreite von bis zu 24 GB/s, die nahezu doppelt so hoch ist wie bei durchschnittlichem DDR3-Speicher. Sie überzeugen durch eine verbesserte Systemreaktion sowie gesteigerte Frame-Raten. Darüber hinaus ist Ballistix Elite DDR4-Speicher bis zu 40 % energieeffizienter als herkömmlicher DDR3-Speicher.

Die für ein ultimatives Spielerlebnis entwickelten Ballistix Elite DDR4-Module wurden für die Intel X99-Plattformen der nächsten Generation entwickelt und beinhalten die Unterstützung für XMP 2.0-Profile. Darüber hinaus wird die Ballistix-Reihe mit den neuen Modulen auch um ein neues Design erweitert, das sich durch einen imposant aufgemachten, eloxierten Aluminiumkühlkörper für eine verbesserte Wärmeableitung sowie eine individuell designte schwarze Leiterplatte auszeichnet. Das Ballistix M.O.D.-Tools (Memory Overview Display) und ein integrierter Temperatursensor ermöglichen die Temperaturüberwachung in Echtzeit, die z. B. beim Übertakten von Vorteil ist.

"Gamer und Enthusiasten bringen ihre Systeme an die Grenzen des Machbaren und sind immer daran interessiert, die Leistung zu maximieren", so Jeremy Mortenson, Produktmarketingmanager bei Crucial. "Mit der Einführung des Ballistix DDR4-Speichers können höchste Geschwindigkeiten und Bandbreiten nun einfacher erreicht werden. Mit Ballistix DDR4 profitieren Gamer nicht nur von Spitzenleistungen, sondern sind darüber hinaus auch bereit für kommende Leistungsniveaus, die nur mit neueren Plattformen mit DDR4-Modulen möglich sein werden."

Der Ballistix Elite DDR4-Speicher ist ab August 2014 über crucial.com und weltweite, ausgewählte Vertriebspartner als Module mit 4 GB und 8 GB sowie als Kits mit 8 GB, 16 GB und 32 GB erhältlich. Der Crucial DDR4-Desktopspeicher wird ebenfalls ab August als Four-Channel-Kits mit bis zu 32 GB und Einführungsgeschwindigkeiten von 2133 MT/s angeboten. Sämtliche Crucial Speicher-Module beinhalten eine eingeschränkte lebenslange Garantie.