Lian Li präsentiert zwei neue hochmodulare Gehäuse PC-V369 und PC-Q36

Erstellt am: 14.06.2014 um 13:44 Uhr

Lian Li gibt heute die Veröffentlichung des PC-V359 und PC-Q36 bekannt - zwei hochmodulare Gehäuse aus gebürstetem Aluminium mit Slide-off-Seitenwänden. Das Micro-ATX Gehäuse PC-V359 und das Mini-ITX Gehäuse PC-Q36 verfügen zudem über ein transparentes Acryl Top Panel und Front Window, durch welche das System sowohl von oben als auch von vorne sichtbar ist.

(Lian Li PC-V359)

Beide Gehäuse sind fast vollständig modular aufgebaut. Das Acryl Top Panel kann durch das Lösen von vier Rändelschrauben entfernt werden, und einmal getan, sind auch die Seitenteile einfach abziehbar, so dass in wenigen Sekunden auf die komplette Hardware zugegriffen werden kann. Weiterhin kann man nach dem Entfernen der beiden Schrauben am 3,5" Käfig, diesen sowie das gesamte Frontpanel entfernen. Die Rückwand kann nach dem Lösen von zwei Schrauben ebenfalls demontiert werden.

(Lian Li PC-Q36)

Vielseitige Kühlungsmöglichkeiten
Das PC-V359 und PC-Q36 bieten die Möglichkeit sowohl eine Luft-, Wasser- oder auch passive Kühlungslösung aufzubauen, um das System auf angemessenen Temperaturen zu halten. An jeder Seitenwand befinden sich zusätzliche Lüftungsöffnungen mit Staubfiltern. Während eine Seite einen 240mm Radiator aufnehmen kann, ist die andere Seite für die Frischluftzufuhr der GPU zuständig.

Hardwarekompatibilität
Das PC-V359 unterstützt Grafikkarten mit bis zu 320mm Länge und CPU-Kühler mit einer Höhe von bis zu 160mm. In das PC-Q36 können Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 300mm und CPU-Kühler mit einer Höhe von bis zu 170mm eingebaut werden. Beide Gehäuse verfügen über einen Slim-Drive CD/DVD Schacht, welcher unten auf der Vorderseite angebracht ist und sich nahtlos in den Rest des Frontpanels einfügt. Das I/O-Panel befindet sich bei beiden Gehäusen rechts an der Front. Es umfasst zwei USB-3.0-Ports und HD-Audio-Anschlüsse.

Das PC-V359 und das PC-Q36 werden ab Mitte Juni für einen UVP von 129 € und 109 € in Europa erhältlich sein.