Lian Li kündigt Full-Tower-Gehäuse PC-V1000L an

Erstellt am: 04.09.2014 um 16:59 Uhr

Lian Li präsentiert das PC-V1000L Special Edition Full-Tower-Gehäuse. Dieses Gehäuse aus gebürstetem Aluminium bietet dank seiner luftdurchlässigen Front einen hohen Luftdurchsatz und die von Lian Li bekannten Features zur werkzeuglosen Montage. Mit einer Höhe von nur 551 mm (21.7") bietet das PC- V1000L ein Volumen von 74 Litern, und damit Raum für die Hardware, die sich PC-Enthusiasten wünschen. Sogar EATX Mainboards, die größten Grafikkarten und eine umfangreiche Wasserkühlung finden problemlos Platz.

Enthusiasten, die sich ihr System selbst aufbauen, sind in der Lage, die neun Festplatteneinschübe individuell nach ihren Vorlieben zu verbauen oder zu entfernen. Jeder Schacht bietet die Möglichkeit, 3,5" oder 2,5" Laufwerke werkzeuglos zu installieren. Werden weitere Speicherplätze benötigt, können hinter dem Mainboardschlitten entweder ein 3,5" Laufwerk oder zwei 2,5" Laufwerke montiert werden. Drei 120mm Lüfter befördern kühle Luft durch die Vorderseite des Gehäuses ins Innere. Die Frontlüfter sind alle auf einem Rahmen montiert, der sich für die Wartung einfach heraus ziehen lässt.

Eine abnehmbare Halterung an der Unterseite des Gehäuses, welche mit einer Rändelschraube befestigt wird, erlaubt die Montage von zwei 120mm Lüftern oder eines 240mm Radiators. An der Oberseite des Gehäuses ermöglicht der werkzeuglos zu entfernende Deckel die einfache Installation von zwei 120mm bzw. 140mm Lüftern oder eines 240mm bzw. 280mm Radiators. Ein von zwei Lüftergittern geschützter 120mm Lüfter an der Rückseite befördert die heiße Luft aus dem Gehäuse. Zusätzlich können durch zwei über dem Lüfter liegende Gummidurchführungen Schläuche für eine externe Wasserkühlung geführt werden.

Die Räder an der Unterseite des Gehäuses ermöglichen ein einfaches Bewegen des vollbeladenen Systems. Einmal an Ort und Stelle gefahren, verhindert ein Verriegelungsmechanismus an den Hinterrädern, dass sich das Gehäuse weiter bewegt. Das I/O-Panel an der Vorderseite des Gehäuses bietet vier USB-3.0-Ports und HD-Audio-Anschlüsse.

Das PC-V1000L wird als PC-V1000LB in schwarz, PC-V1000LA in silber und PC-V1000LWX mit schwarzem Innenleben und Fenster für einen empfohlenen Verkaufspreis (UVP) von 249 € bzw. 279 € erhältlich sein.

Produktseite: Lian Li PC-V1000L

Quelle: Pressmitteilung