Neuer CPU-Kühler mit Power-Heatpipes von Gelid

Erstellt am: 28.09.2014 um 11:14 Uhr

Gelid Solutions lanciert den "SnowStorm" CPU-Kühler. Der Kühler umfasst einen kompakten Kühlkörper mit drei Power-Heatpipes und einen 92mm Lüfter mit PWM Funktion. Der Kühler ist ein Produkt aus der SILENT Produktlinie. Im Vergleich zu den anderen mittelrangigen CPU Kühler besitzt der "SnowStorm" eine spezielle Finnenarchitektur, welche den Luftstrom gleichmässig in den Kühlkörper einfliessen lässt.

Dank den drei Power-Heatpipes mit Direct Touch Technology (HDT) erbringt der Kühler eine unerwartete Kühlleistung. Sein kompakter Kühlkörper macht ihn sehr leicht und mit der Rückplatte ist die Befestigung viel sicherer als die traditionelle Befestigungsmethode. Der 92mm Lüfter umfasst eine intelligente PWM Kontrolle, welche bei einer tiefen CPU Temperatur einen leisen Betrieb garantiert und die Lüfterdrehung erst dann beschleunigt, wenn die CPU-Temperatur steigt.

Der Kühler ist sowohl RoHS als auch WEEE konform und hat eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Erhältlich ist der "SnowStorm" ab sofort bei einer UVP von 21 €.

Weiterführende Lnks