Neue Gaming-Tastatur von Sharkoon

Erstellt am: 28.09.2014 um 13:17 Uhr

Das Skiller PRO Illuminated Gaming Keyboard ist die neueste Version der beliebten Skiller Tastatur und bietet in der Pro-Variante noch mehr Features für Gamer. Das blau beleuchtete Keyboard im 3-Block-Standard-Layout, inklusive Multi-Key-Rollover-Unterstützung, bietet zudem sechs Makro-, drei Profil- sowie neun Multimedia-Tasten. Die stabile Tastatur hat ein Gewicht von rund 888 Gramm, die Lebensdauer der Tasten beträgt über 10 Millionen Anschläge.

Mittels der beiliegenden Software lassen sich individuelle Programmierungen der Tastenfunktionen mühelos vornehmen. Nutzbar sind zum Beispiel Makros, Makro-Loops, Tastenanschläge, Verzögerungszeiten sowie Media-, Internet- und Maus-Funktionen. Ferner kann die Windows-Taste deaktiviert werden und die Funktionen der WASD-Tasten lassen sich mit den Pfeiltasten vertauschen.

Über die bequem erreichbaren Makro-Taste können geplante Aktionen im Spiel noch schneller ausgeführt werden. Die Programmierung gestaltet sich kinderleicht und dank des On-Board Speichers können die spezifischen Einstellungen einfach an jedem beliebigem PC-System genutzt werden. Zudem lassen sich drei individuelle Profile in der Tastatur speichern und können jeweils per Sondertaste aktiviert werden. Ebenfalls anpassbar ist die Hintergrundbeleuchtung: in 10-Prozent-Schritten bis zur maximalen Leuchtkraft, pulsierend oder komplett deaktiviert. Insgesamt neun Multimedia-Tasten ermöglichen eine noch komfortablere Nutzung verschiedenster Windows-Funktionen, wie beispielsweise der Lautstärkeregelung oder Play/Pause.

Angeschlossen wird das Keyboard per 150 cm langem, textilummanteltem Kabel mit goldbeschichtetem USB-Stecker. Im Lieferumfang ist ein Set Antirutsch-Standfüße enthalten. Erhältlich ist das Sharkoon Skiller PRO Illuminated Gaming Keyboard ab sofort zum empfohlenen Verkaufspreis ab 26,99 Euro im Fachhandel.