Crucial Ballistix Elite DDR4 ab sofort erhältlich

Erstellt am: 30.01.2015 um 12:06 Uhr

Crucial, hat die Verfügbarkeit des Ballistix Elite DDR4-Speichers bekannt gegeben. Die neuen, für High-Performance-Gaming-Umgebungen entwickelten Module verschieben die Leistungsgrenzen weiter nach oben und überzeugen nicht nur durch Einführungsgeschwindigkeiten ab 2666 MT/s, sondern ermöglichen dem Benutzer zusätzlich eine radikale Verbesserung der Bandbreite auf 21 GB/s. Darüber hinaus ist Ballistix DDR4-Speicher um bis zu 40 % energieeffizienter als herkömmlicher DDR3-Speicher.

Ballistix Elite DDR4-Speicher wurde für die neuesten Intel X99-Plattformen mit Unterstützung für XMP 2.0-Profile optimiert und beinhaltet eine individuell designte schwarze Leiterplatte sowie eloxierte Aluminiumkühlkörper für eine verbesserte Wärmeableitung. Zusätzliche Vorteile bietet das exklusive Ballistix M.O.D.-Tool (Memory Overview Display), mit dem der Benutzer verschiedene Modulinformationen abfragen kann, wie z. B. die Echtzeit-Temperaturüberwachung mithilfe des integrierten Temperatursensors, die Spannung und andere Daten, die besonders beim Übertakten hilfreich sind.

"Ballistix Elite DDR4 führt einen bemerkenswerten neuen Look ein, sorgt gleichzeitig mit schnelleren Geschwindigkeiten, höheren Bandbreiten und einer verbesserten Reaktionsfähigkeit für die Entschärfung des Speicherengpasses und ermöglicht gesteigerte Frame-Raten", so Jeremy Mortenson, Produktmarketingmanager bei Crucial. "Wenn Sie all diese Vorteile mit den neuesten X99-basierten Intel-Plattformen kombinieren, erhalten Sie ein unglaubliches Gaming-Erlebnis."

"Seit die Technologie vor über zwei Jahren der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ist Crucial im Bereich DDR4-Speicher führend", so Geof Findley, Leiter des Bereichs PMO Memory Enabling and Apps Engineering bei Intel. "Bei der Belieferung der Vertriebspartner mit DDR4-Speicher für die neuen, auf dem Intel Xeon E5-2600 v3-Prozessor basierenden Serverplattformen und die auf dem Core i7 Extreme Edition basierenden Desktopplattformen hat Crucial eine entscheidende Rolle gespielt. Die Kunden werden die zusätzliche, durch den DDR4-Speicher der nächsten Generation ermöglichte Leistung zu schätzen wissen."

Der Ballistix Elite DDR4-Speicher wird als Modul mit 4 GB und 8 GB sowie als Kit mit 8 GB, 16 GB und 32 GB angeboten und ist ab sofort erhältlich. Sämtliche Crucial Speicher-Module beinhalten eine eingeschränkte lebenslange Garantie.