Neuer Bluetooth-Lautsprecher BTS02 von LEPA

Erstellt am: 05.06.2015 um 13:16 Uhr

Die Freiluftsaison hat begonnen und LEPA macht die Musik. Mit dem BTS02 bringt der Hersteller von PC-Komponenten erstmals ein Audioprodukt auf den Markt. Die portablen Bluetooth-Lautsprecher sind dank widerstandsfähiger Silikonbeschichtung perfekt für Outdoor-Aktivitäten, Sport und Reisen geeignet. Der BTS02 ist kaum größer als eine Sportflasche. Doch trotz der eingeschränkten Platzverhältnisse erzielt LEPA mit den Bluetooth-Boxen einen vollen und fein ausgewogenen Sound. Denn die kompakte und nur 550 Gramm schwere Röhre birgt nicht nur Akku, Elektronik und Co., sondern auch eine Passivmembran und zwei klangstarke Breitbandlautsprecher, die ein 360-Grad-Musikerlebnis schaffen.

Ausgangsleistung 2x 4 W
Frequenzbereich 40 Hz – 20 kHz
Max. Schalldruckpegel 90 dB(A)
Durchmesser Lautsprecher 45 mm
Abmessungen Passivmembran 50 x 90 mm
Übertragungsstandard Bluetooth Vers. 4.0
Akkutyp    Lithium-Ionen
Laufzeit    10 Stunden Musikwiedergabe
Ladedauer 4 Stunden

Die Bluetooth-Lautsprecher sind durch eine dicke Silikonhülle vor Spritzwasser und Stößen geschützt (IP54-Standard). Das macht sie zu einer handlichen Musikquelle für unterwegs, für Reisen, Sport oder das Grillfest im heimischen Garten. Sehr praktisch ist der Haken aus rostfreiem Stahl, der als Aufhängung oder zur Transportsicherung dienen kann.

Die Verbindung mit dem Smartphone gelingt mühelos dank Bluetooth- und NFS-Technik mit bis zu zehn Metern Reichweite. Der Lithium-Ionen-Akku hält im Betrieb bis zu 10 Stunden – genug für eine durchtanzte Nacht. Und sollte zwischendurch das Smartphone schlapp machen, hat BTS02 mit der integrierten 2200-mAh-Powerbank genug Saft, um die Zeit bis zum Anschluss an die nächste Steckdose zu überbrücken.