Sharkoon: Gamer-Keyboard mit weißer LED-Beleuchtung

Erstellt am: 12.06.2015 um 11:11 Uhr

Sharkoon erweitert sein Sortiment im Bereich der Gaming-Tastaturen und kündigt das SHARK ZONE K30 Illuminated Gaming Keyboard an. Die Tastatur kommt im 3-Block-Layout mit typischem SHARK ZONE Design daher und verfügt über eine weiße LED-Beleuchtung sowie einer integrierten Handballenauflage. Die Beleuchtung kann in mehreren Stufen direkt am Keyboard angepasst werden, auch ohne installierte Gaming-Software. Um Makros  auszuführen und/oder Profile zu starten, bietet die K30 fünf Makro- sowie drei Profil-Tasten.

Die Programmierung der K30 erfolgt mittels der beiliegenden Gaming-Software. Geboten werden fünf aktivierbare Spiel-Profile, welche jeweils automatisch ausgeführt werden, sobald das gewünschte Spiel gestartet wird. Obligatorisch sind programmierbare Mausaktionen sowie individuell konfigurierbare Tastenfunktionen, welche in der Gaming-Software angepasst werden können. Dank des Onboard-Speichers werden die Anpassungen direkt in der Tastatur gespeichert.

Multimedia-Anwendungen lassen sich über die Funktionstasten mit voreingestellten Multimedia-Aktionen komfortabel bedienen. Gamer-Typisch wird eine optimierte Multi-Key-Rollover-Unterstützung sowie eine maximale Polling-Rate von 1.000 Hertz geboten. Der Anschluss erfolgt über einen goldbeschichteten USB-Stecker in SHARK ZONE Optik. Erhältlich ist das Sharkoon SHARK ZONE K30 Illuminated Gaming Keyboard ab Ende Juni zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro.