Neuer CPU-Kühler Antartica von GELID mit 5 Heatpipes und 14cm PWM-Lüfter

Erstellt am: 13.09.2015 um 11:32 Uhr

GELID Solutions lanciert den "Antarctica" CPU-Kühler für Intel und AMD CPUs. Der Antarctica CPU-Kühler ist ein Produkt aus der GAMER Produktlinie. Der Antarctica umfasst einen mit 3D optimiertem Kühlkörper, der die best mögliche Kühlleistung in seiner Klasse offeriert. Dafür wurde auch eine Kombination aus 5 Power Heatpipes, optimierten Alumuniumfinnen und einem kleinen Kühlkörper mit Kupferkern kreiert. Diese Elemente wurden so angepasst, um einen hervoragenden Hitzetransfer von CPU zum Kühlkörper zu gewährleisten. Beide Kühlkörper wurden mit präzisen Software-Simulationen und Kalkulationen vorbereitet, um eine effiziente Luftstromverteilung bei der tiefsten Lüfterdrehung zu ermöglichen. Deshalb kann der Antartica ohne Mühe bis zu TDP 220W kühlen und dies gleichzeitig mit einem geräuscharmen Lüfter.

Ein leiser 140mm (mit 120mm Befestigungspositionen) Lüfter mit intelligentem GELID PWM (Pulsweiten Module) Kontroller ergänzt den Kühlkörper. Die optimierten Lüfterblätter garantieren einen grossen Luftstrom auch bei einer tiefen Lüfterdrehung. Der neu entwickelter PWM-IC arbeitet ohne störendes Clickinggeräusch. Die intelligente GELID PWM-Kurve führt dazu, dass der Lüfter in einer erweiterten Drehzahlbereich von 450 RPM bis 1500 RPM dreht. Die Kontrolle hält den Lüfter konsistent leise und beschleunigt die Drehung, sobald zusätzliche Kühlung braucht. Dank zwei Sets von Lüfterklammer kann man beliebig einen weiteren Lüfter anhängen und eine bessere Kühlleistung erzielen. Zusätzlich ist der mehrfach ausgezeichnete hochwertige GC-Extreme Wärmeleitpaste bereits inbegriffen. Befestigungsklammer für die meisten AMD CPU-Sockel wie AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2 und für Intel CPU LGA 775, 1366, 1155, 1156, 1150 und den neuesten 1151 Sockel sowie die Rückplatte für AMD und Intel Mutterplatine sind bereits inbegriffen.

Der Kühler ist sowohl RoHS als auch WEEE konform und hat eine Herstellergarantie von 5 Jahren. "Unser Antartica CPU-Kühler ist wirklich ein leiser Hitzekiller. Er wurde entwickelt, um die Bedürfnisse der heikelen Gamer Enthusiasten und der professionellen Anwender zu befriedigen. Perfekt ausgegliechene Leistung mit einem leisen Betrieb des Lüfters und eine breite Kompatibilität sind Kriterien, von den viele Anwender nur geträumt haben und nun bietet der Antarctia alle diese an", sagt Gebhard Scherrer Mitgründer und Sales Marketing Direktor von GELID Solutions Ltd.

Erhältlich ist der "Antarctica" ab sofort und der UVP liegt bei 41.99 $ bzw. 37 €.