Caseking: Platinum King Netzteil-Serie von Super Flower erhältlich

Erstellt am: 27.08.2016 um 13:41 Uhr

Super Flower ist bekannt dafür, hochwertige Netzteile mit maximaler Leistung bei gleichzeitig hoher Effizienz zu produzieren. Mit der Platinum King Serie legt die Marke nach und präsentiert extrem effiziente PSUs mit immer noch sehr guter Nennleistung im niedrigen Bereich und versieht diese mit einem passenden Preispunkt. Somit ist die Platinum King Reihe ideal für Gaming PCs mit topaktuellen Single-GPU-Konstellationen geeignet und verfügt außerdem über eine Vielzahl an Anschlüssen und umfangreiche Schutzschaltungen.

Moderne Gaming-Systeme mit ein oder zwei Grafikkarten der neusten Generation sowie aktuellen Prozessoren verbrauchen sogar unter Volllast erstaunlich wenig Energie. Hinzu kommt, dass Netzteile stets ihr Effizienzmaximum in mittleren Lastszenarien erreichen, sodass PSUs für einen (Spiele-)PC nicht überdimensioniert sein sollten, sondern zum tatsächlichen Energieverbrauch eines Systems passen müssen. Bisher galt es jedoch als schwierig, bei Computernetzteilen eine angemessen niedrige Nennleistung mit hoher Energieeffizienz sowie vernünftigen Herstellungskosten zu vereinen. Doch Super Flower meistert auch diese schwierige technische Herausforderung und bringt mit der Platinum King-Serie drei hocheffiziente Netzteile mit angemessen starker Nennleistung im niedrigen Bereich zu einem fairen Preis auf den Markt. Weniger ist manchmal mehr, deshalb sind die Platinum Kings mit 450, 550 oder 650 Watt aufgrund ihres Wirkungsgrads von über 92 Prozent mit einem seltenen 80Plus Platinum-Zertifikat ausgezeichnet worden und damit die perfekten PSUs für zeitgemäße Gaming-Hardware.

Features der Platinum King Serie

• Preiswerte Gaming-Netzteile mit enormer Energieeffizienz
  • 80 Plus Platinum-Zertifikat mit über 92 % Wirkungsgrad
  • Zwei bzw. vier 6+2-Pin-Grafikkarten-Stromanschlüsse
  • Adäquate Nennleistung für realitätsnahe Belastungsszenarien
  • Leistungsfähige 12-Volt-Rail für starke Gaming-Hardware
  • Umfangreiche Schutzschaltungen für höchste Sicherheit: OVP, UVP, SCP, OPP, OCP
  • Hohe Zuverlässigkeit mit satten 5 Jahren Herstellergarantie
  • Optimale Kühlung per 120-mm-Lüfter & feste schwarze Kabel mit Mesh-Sleeve

Durch die Kombination aus elektrischer Performance, leistungsfähiger 12-Volt-Schiene, höchster Effizienz, dauerhafter Zuverlässigkeit und stylischem Design zum leistbaren Preis sind die neuen Platinum-Modelle ganz klar Preis-Leistungs-Kings. Wem derart sparsame Netzteile bisher schlicht zu teuer waren, der kann ab sofort bei Super Flower zuschlagen. Sämtliche Modelle der neuen Serie können bei Caseking zum Preis von 70,90 Euro (450 Watt),  80,90 Euro (550 Watt) bzw. 95,90 Euro (650 Watt) bestellt werden und sind ab sofort lieferbar.