Noctua präsentiert drei Kühler-Sondermodelle für AMD Ryzen

Erstellt am: 08.02.2017 um 11:39 Uhr

Noctua präsentiert drei Sondermodelle seiner vielfach ausgezeichneten, leisen Premium-Kühler. Die neuen SE-AM4 Versionen des NH-D15, NH-U12S und NH-L9x65 sind dedizierte Lösungen für den AM4 Sockel von AMDs in Kürze erscheinender Ryzen-Architektur. Während sich der NH-L9x65 SE-AM4 besonders für kompakte Systeme eignet und der NH-U12S SE-AM4 über eine hervorragende Balance von Leistung und Kompatibilität verfügt, bietet der NH-D15 SE-AM4 maximale Kühlleistung für Overclocker und Silent-Enthusiasten.

(NH-D15 SE-AM4)

Mit dem NH-D15 SE-AM4 können Übertakter dank seiner überlegenen Kapazität bei extremen Hitzelasten das Maximum aus ihren AM4 Systemen herausholen und Silent-Enthusiasten die mitgelieferten Lüfter mit besonders niedrigen Drehzahlen betreiben. Der NH-L9x65 SE-AM4 eignet sich hingegen aufgrund seiner hochkompakten Bauweise perfekt, um AM4 CPUs mit niedrigerer TDP in Small Form Factor oder HTPC Gehäusen zu kühlen. Dazwischen bietet der mittelgroße Single-Tower NH-U12S eine ausgewogenen Balance von Effizienz, Laufruhe und Kompatibilität. Alle drei Modelle werden mit dem neuen SecuFirm2 Montage-System für AM4 ausgeliefert, das eigens für den neuen Sockel entwickelt wurde, um beste Kompatibilität, perfekten Anpressdruck und eine einfache, unkomplizierte Installation zu gewährleisten. Dank zwei unterschiedlicher Typen von Montagebrücken können die Kühler auch um 90° gedreht installiert werden, um eine optimale Ausrichtung innerhalb des Luftstroms im Gehäuse zu ermöglichen.

(NH-U12S SE-AM4)

Die verbauten NF-A15, NF-F12 und NF-A9x14 PWM Lüfter unterstützen vollautomatische Geschwindigkeitsregelung und werden mit zusätzlichen Low-Noise Adaptern ausgeliefert. So agieren die neuen SE-AM4 Modelle bemerkenswert leise und eignen sich besonders für lärmsensitive Anwender, die einen nahezu geräuschfreien Betrieb erreichen möchten. Abgerundet wird das rundum hochwertige Gesamtpaket der Kühler durch Noctuas bewährte NT-H1 Wärmeleitpaste und 6 Jahre Herstellergarantie. Als komplette Premium-Lösungen sind der NH-D15 SE-AM4, NH-U12S SE-AM4 und NH-L9x65 SE-AM4 eine hervorragende Wahl für AM4-Systeme mit höchstem Anspruch.

(NH-L9x65 SE-AM4)

Alle drei Modelle werden aktuell ausgeliefert und in Kürze erhältlich sein. Die unverbindlichen Preisempfehlungen belaufen sich auf 89.90€ für den NH-D15 SE-AM4, 59.90€ für den NH-U12S SE-AM4 sowie 44.90€ NH-L9x65 SE-AM4.