MSI stellt Radeon-Grafikkarten aus der RX-500-Serie vor

Erstellt am: 24.04.2017 um 21:07 Uhr

MSI stellt eine breite Auswahl an Gaming-Grafikkarten mit AMDs neuer Polaris-20-Architektur vor. Die RX-500-Modelle mit MSI-Custom-Design sind als 570er- und 580er-Varianten aus der GAMING- und ARMOR-Serie mit jeweils 4 oder 8GB RAM verfügbar. Das Top-Modell MSI Radeon RX 580 GAMING X+ 8G richtet sich an Enthusiast-Gamer mit maximalen Leistungsanforderungen und wird mit einer Werksübertaktung von 1441 MHz (Core) im Boost-Modus sowie einem Speichertakt von 8100 MHz (Boost) ausgeliefert. Das Kühlkonzept der Karte basiert auf der neuesten Twin-Frozr-VI-Technologie von MSI und ist für 2,5 Slots mit einer Stromversorgung über zwei 8-Pin-Anschlüsse ausgelegt. Die Kombination aus 120mm-Doppellüfter mit Torx-Fans, 8mm-Heatpipes und massiver Cooling-Backplate sorgt für zusätzliche Leistungsreserven und eine optimale Kühlung im OC-Betrieb. Dank Zero-Frozr-Funktion wird die Grafikkarte im 2D-Modus und beim Casual-Gaming komplett passiv gekühlt. Abgerundet wird die MSI Radeon RX 580 GAMING X+ 8G durch das schwarzrote Design der GAMING-Serie mit LED-Drachenlogo. Die RGB-Farbauswahl (16.7 Mio Farben) und LED-Effekte können über die MSI Gaming-App gesteuert werden.

Die Varianten MSI Radeon RX 580 GAMING X 8G/4G bieten eine vergleichbare Ausstattung wie das High-End-Modell, werden aber über Single-8-Pin mit Spannung versorgt und verfügen über eine werkseitige Core-Übertaktung von 1393 MHz (Boost).  Im Bereich der ARMOR-Serie präsentiert MSI die Radeon RX 580 ARMOR 8G OC bzw. 4G OC mit einem Core-Clock von 1366 MHz und 7000 MHz Speichertakt sowie das 570er-Modell Radeon RX 570 ARMOR 4G OC. Die ARMOR-Serie beruht auf einem puristischen Schwarz-Weiß-Design und ist mit einem 100mm-Doppellüfter, Torx-Fans und langlebigen Solid-Caps ausgestattet. Die ARMOR-Modelle unterstützen außerdem MSIs Zero-Frozr-Funktion für einen leisen Niedriglastbetrieb ohne Lüftergeräusche.

• Radeon RX 580 GAMING X+ 8G (V341-081R): 315,00 €
  • Radeon RX 580 GAMING X 8G (V341-060R): 299,00 €
  • Radeon RX 580 ARMOR 8G OC (V341-064R): 269,00 €
  • Radeon RX 580 GAMING X 4G (V341-062R): 259,00 €
  • Radeon RX 580 ARMOR 4G OC (V341-066R): 229,00 €
  • Radeon RX 570 GAMING X 4G (V341-068R): 225,00 €
  • Radeon RX 570 ARMOR 4G OC (V341-077R): 199,00 €

Alle neuen RX-500-Modelle von MSI sind ab sofort verfügbar. Preisangaben enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.