ViewSonic präsentiert Design-Monitore für den Office- und Entertainment-Bereich

Erstellt am: 03.09.2017 um 20:27 Uhr

ViewSonic stellt mit dem VX3211-2K-MHD und dem VX3211-MH zwei Design-Monitore für den Einsatz in Büroumgebungen oder Zuhause vor. Dank des erweiterten Darstellungsraumes mit einer Bildschirmdiagonale von 31,5 Zoll in Kombination mit einer hohen Auflösung und flexibler Bildschirmaufteilung profitieren Anwender von einer gesteigerten Produktivität sowie einem atemberaubenden Entertainmenterlebnis.

VX3211-2K-MHD – Mit Liebe zum Detail
Mit einer WQHD-Auflösung von 2560x1440 Bildpunkten erreicht der VX3211-MHD eine doppelt so große Bilddarstellung wie herkömmliche Full-HD-Monitore. Das SuperClear IPS-Panel im 16:9-Format verfügt über ein dynamisches Kontrastverhältnis von 80.000.000:1, einer Helligkeit von 250 cd/m2 und erreicht dank der 99% sRGB-Farbraumabdeckung höchste Präzision bei der Farbwiedergabe. Somit eignet sich der Design-Monitor nicht nur für den Einsatz im Büro oder als stylische Ergänzung des Home-Entertainments, sondern bietet zudem die idealen Voraussetzungen, um professionelle Anwender mit hoher Bildperformance zu unterstützen. Der VX3211-2K-MHD bietet zahlreiche Schnittstellen (HDMI, DisplayPort und VGA), die für eine hohe Flexibilität bei der Auswahl der Eingabequellen sorgen. Darüber hinaus garantieren zwei 2,5 Watt-Lautsprecher klaren und kräftigen Sound für die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten.

VX3211-MH – Mehr Bildschirm für große Ideen
Der ViewSonic VX3211-MH ist ein 32-Zoll-Monitor im 16:9-Format mit SuperClear IPS-Technologie und bietet eine detaillierte Full-HD-Auflösung (1920x1080) für hervorragende Bildperformance. Der weite Betrachtungswinkel von bis zu 178 Grad horizontal/vertikal gewährt zudem die bestmögliche Bildqualität - egal, ob der Blick seitlich oder von unten bzw. oben auf das Display fällt. Das Display verfügt über Anschlussmöglichkeiten wie HDMI und VGA und ermöglicht dadurch eine flexible Anbindung an PC-Systeme, Laptops und Multimedia-Peripheriegeräte. Darüber hinaus runden zwei 2,5 Watt-Lautsprecher das Entertainmentpaket des VX3211-MH ab. Dank der Flicker-Free-Technologie in Kombination mit dem Blaulichtfilter wird der Ermüdung der Augen auch bei längerer Betrachtung des Bildschirms vorgebeugt. Darüber hinaus bietet der energiesparende ECO-Modus die Möglichkeit, die Betriebskosten zu senken und ist somit besonders attraktiv für Anwender, die auf die Schonung der Umwelt setzen.

Attraktives Design für Büro- und Heimszenarien
Im Vergleich zu herkömmlichen Full-HD-Monitoren bieten die neuen VX3211-Modelle viel mehr Bildschirmfläche, um Inhalte auf dem Display darzustellen. Dadurch lassen sich nicht nur mehr Details im großen Format wiedergeben, sondern auch die Arbeitsfläche individuell aufteilen und Arbeitsprozesse damit produktiver gestalten. Die VX-Modelle zeichnen sich durch ihren schmalen Rahmen und den schwungvollen Standfuß im eleganten Design aus. Zudem wird das ausgefallene, jedoch elegante Äußere durch ein "Dark-Silver-Finish" abgerundet. Die neuen VX3211-Modelle sind ab September zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 259 Euro (VX3211-MH) und 319 Euro (VX3211-2K-MHD) im Handel verfügbar.

Quelle: Pressmitteilung