Sonata Proto: Antec präsentiert neues Super-Model für PC-Enthusiasten

Erstellt am: 23.04.2010 um 17:41 Uhr

Antec präsentiert neues Super-Model für PC-Enthusiasten
Das neue Gehäuse vereint die bewährten Sonata-Features mit stilvollem Design

Antec, Inc., führender Anbieter von Computer-Hochleistungskomponenten und Zubehör für die Gamer-, PC- und  DIY-Märkte, erweitert die beliebte Sonata-Produktreihe um ein weiteres Highlight: Das Sonata Proto mit elegantem matt-schwarzem Design, nahezu geräuschlosem Betrieb, noch besserer Kühlleistung, geschmackvoller Ästhetik und einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis. Das Gehäuse ist ab sofort ab 71,- Euro im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. MwSt.).

Mit dem neuen Sonata Proto setzt Antec seine bewährte Quiet-Computing-Technologie fort: Integrierte doppelschichtige Decken- und Seitenpaneele wirken schalldämmend, während HDD-Silikonauflagen die Vibration in allen Festplattenschächten absorbieren. Seitliche Einlassöffnungen saugen Luft über die Festplatten in das Gehäuse – die Voraussetzung für gleichmäßige Luftströme. Ein geräuscharmer 120mm TwoCool-Abluftlüfter und ein rückwärtiger 120mm-Lüfter mit TriCool Steuerung schaffen ein ideales Gleichgewicht zwischen geräuscharmem Betrieb und Kühlleistung. Das schwarze Gehäuse-Juwel ist zudem mit einem eingebauten waschbaren Luftfilter ausgestattet, um die Staubentwicklung einzuschränken und die Luftzirkulation zu verbessern.

Mit sieben Erweiterungsslots und neun Laufwerkschächten (drei 5,25" externe Laufwerksschächte, zwei externe 3,5"-Laufwerksschächte und vier 3,5 "HDD-Trays) wird für verbesserte Flexibilität gesorgt. Darüber hinaus bietet das Sonata Proto bequeme frontseitige USB- sowie HD-Audio-Anschlüsse und unterstützt Mini-ITX, microATX und Standard ATX Motherboards.

alt alt

"Für viele Nutzer können die Kosten für den Bau eines zuverlässigen, ruhigen und effizienten Computers eine Herausforderung sein", sagt Scott Richards, Senior Vice President von Antec. "Mit der bewährten Quiet Computing ™ Performance und viel Platz für full-featured Komponenten bietet das Sonata Proto Systemintegratoren und PC-Enthusiasten ein bewährtes Design zu einem erschwinglichen Preis."

Weitere Informationen sind unter www.antec.com verfügbar.