Neu bei ACOS: CoolIT Systems ECO A.L.C. Flüssigkeitskühlung

Erstellt am: 27.04.2010 um 17:01 Uhr

Neu bei ACOS: CoolIT Systems ECO A.L.C. Flüssigkeitskühlung

Der innovative kanadische Hersteller CoolIT Systems stellt mit dem ECO A.L.C. einen kostengünstigen und zugleich unkomplizierten Einstieg in die Welt der Hochleistungskühlungen vor.

Der ECO A.L.C ist eine konsequente Weiterentwicklung des erfolgreichen Domino A.L.C Flüssigkeitskühlers, der im letzten Jahr für Aufsehen sorgte. Die Kühlleistung des ECO A.L.C. konnte dank des neuen CPU-Wärmetauschers, dessen Kupfermikrokanäle besonders effektiv arbeiten, noch einmal verbessert werden.

Matt Green von CoolIT Systems führt weiterhin aus: „Während herkömmliche Kühlungen die Wärme der CPU auf angrenzende Bauteile und Komponenten im Gehäuse verteilen, führt der ECO A.L.C. die Wärme der CPU effizient aus dem Gehäuse heraus. Dies erhöht die Systemstabilität und verlängert die Lebenszeit der Komponenten.

Ein Microcontroller regelt je nach Anforderung die Lüftergeschwindigkeit des Radiators, der auch unter Volllast ebenso wie die Pumpe des Wärmetauschers noch angenehm leise arbeitet. Für besonders anspruchsvolle Gaming- oder Highend-Systeme kann auf dem Radiator ein zweiter Lüfter installiert werden, der die Kühlleistung noch einmal verbessert.

Der ECO A.L.C lässt sich innerhalb von wenigen Minuten ohne jegliches Spezialwerkzeug oder Vorkenntnisse installieren. Das geschlossene Kühlsystem erfordert keinerlei Befüllung vor der Inbetriebnahme und ist damit praktisch wartungsfrei.

Der ECO A.L.C. ist zu allen aktuellen Plattformsockeln kompatibel (Intel® 775/1156/1366, AMD® AM2/AM2+/AM3), was durch das universelle Befestigungssystem ermöglicht wird.
Dank kompakter Bauform ist der ECO A.L.C. zu fast allen Gehäusen kompatibel, die über eine rückwärtige 120mm-Lüfteraufnahme verfügen.

• Sockelkompatibilität: Intel® 775/1156/1366, AMD® AM2, AM2+, AM3
• Lüfter: 120mm x 120mm x 25mm, max. 1800 RPM, 75.0 CFM, 4-pin PWM (3-pin kompatibel)
• Radiator aus Aluminium: 155mm x 120mm, 25mm, unterstützt Push-/Pullkonfiguration
• Pumpe: Max. Durchsatz: 1.5L/Minute, Lebensdauer: MTBF: > 50.000 Stunden
• Leistungsstarker Radiator
• CPU-Wärmetauscher (Kupfermikrokanäle)
• Wärmeleitpaste: CoolIT Pro ATC

Der empfohlene Verkaufspreis beträgt EUR 74,90 inkl. 19% gesetzlicher Mehrwertsteuer. Der Kühler ist ab sofort über ACOS im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre.

Links zum Thema:
CoolIT ECO A.L.C Produktseite