Neue Flotte sticht in See: Antec präsentiert die neuen Dark Fleet Gehäuse

Erstellt am: 29.05.2010 um 09:58 Uhr

Neue Gehäuse-Serie bietet nützliche Features wie Fleet-Release™ and Fleet-Swap™

Dunkle Flotten am Gehäuse-Horizont: Antec, präsentiert vier Modelle der neuen Dark Fleet-Reihe: den Full-Tower DF-85 sowie drei Mid-Tower Modelle DF-35, DF-30 sowie DF-10.  Die Gehäuse unterstützen die neusten High-End Grafikkarten und Mehrfach-Prozessorsysteme und sind ab Juni bei führenden Fachhändlern, Internet-Shops und Distributoren zu einem Preis von 99 Euro (DF-10), 129 Euro (DF-30), 139 Euro (DF-35) und 209 Euro (DF-85) erhältlich.

Die Dark Fleet-Reihe präsentiert erstmals Antecs exklusive Innovationen, die den Hochgeschwindigkeits-Datenaustausch erleichtern sollen: Fleet Release ™ und Fleet-Swap ™. Fleet-Release ™ bezeichnet ein neuartiges Türsystem zu frontseitigen Laufwerkschächten mit integrierten, regulierbaren LED-Lüftern inklusive Luftfiltern und nutzerfreundlichem Handling. Der Anwender profitiert vom schnellen Zugriff auf Festplatten, von verbesserter Wartungs- und Erweiterungsmöglichkeiten. Das Antec Fleet-Swap System bieten schnellen Zugriff auf und einfache Installation von Hot-Swap SATA-Laufwerken. Alle Modelle verfügen des Weiteren über fortschrittliche Kühlsysteme mit 140mm beziehungsweise 120mm TwoCool™ -Lüftern inklusive herausnehmbaren Luftfiltern. Zur Schalldämpfung werden die Netzteile im unteren Gehäusebereich verlegt. Die Gehäusefronten bieten USB 2.0 und AC’97/HDA-kompatible Audio-Anschlüsse.

Im oberen Bereich des DF-85 und DF-35 befindet sich ein interner 2,5“ SSD-Anschluss sowie vier (DF-85) beziehungsweise zwei (DF-35) 3.5" Fleet-Swap™ SATA Laufwerksschächte. Mit Platz für 14 Laufwerke und sieben Lüftern ist die Flotte DF-85 nahezu unbesiegbar und unterstützt auch Netzteile der CPX-Serie von Antec.

"Die neue Dark Fleet-Serie bietet eine Vielzahl von neuen Features und bequemen Zugriff auf die PC-Komponenten", sagt Scott Richards, Senior Vice President bei Antec. "Mit hochmodernen Kühlsystemen und schnellen Datenzugriffsmöglichkeiten optimiert die Dark Fleet-Serie den nicht selten tempogeladenen Lifestyle der Enthusiasten und kreativen Profis."

Natürlich gilt für die neuen Dark Fleet Gehäuse die dreijährige Qualitätsgewährleistung.

Bilder:

(DF-85/DF-35/)