Antec: Neue Highend-Netzteilserie liefert geballte Leistung und höchste Effizienz

Erstellt am: 02.06.2010 um 17:06 Uhr

alt

Neue Produktlinie umfasst vier hochperformante Netzteile mit 80 PLUS ® Gold-Zertifizierung

Antec, Inc., kündigt die neue Premium-Netzteilserie ‚High-Current-Pro‘  an. Dazu gehören vier 80 PLUS ® Gold zertifizierte Modelle mit konkurrenzloser Server-Grade-Effizienz und Zuverlässigkeit zur Versorgung der anspruchsvollsten Systeme.

Die High-Current-Pro-Serie verwendet eine einzigartige Full-Bridge-Phase-Shift-Topologie für schnelle Reaktionszeit, ausgezeichnete Effizienz und vermeidet lästige Geräuschentwicklung, die häufig bei anderen Netzteilen mit hoher Wattleistung wahrnehmbar sind. Das HCP-750, FL-850, HCP-1000 und HCP-1200 mit 750 Watt, 850 Watt, 1000 Watt und 1200 Watt Dauerleistung sind 80 PLUS ®-Gold-zertifiziert und erreichen einen Wirkungsgrad von 87 Prozent bei 20, 50 und 100 Prozent Last, sogar bei bis zu 50 Grad Celsius Umgebungstemperatur. Darüber hinaus minimiert die aktive PFC (Active Power Factor Correction) Stromverluste und sorgt für gesteigerte Effizienz.

Die High-Current-Pro Netzteile sind mit japanischen Qualitäts-Kondensatoren, DC-DC-Spannungsregler und belastbaren High-Current-Ausgänge ausgestattet, die für hohe Zuverlässigkeit und Grafikkartenkompatibilität sorgen. Zusammen erreichen diese Funktionen Performanz und felsenfeste Stabilität, die für hochmoderne Gaming-und Professional-Systeme erforderlich sind.

"Antecs High Current Pro-Serie ist die optimale Wahl für Anwender, die eine erstklassige Lösung für anspruchsvolle Powersysteme benötigen", sagt Scott Richards, Senior Vice President von Antec. "Alle vier Modelle verfügen über die 80 PLUS ® Gold-Zertifizierung bieten unübertroffene Effizienz und Leistung auf allen Ebenen. Durch die Verwendung erstklassiger Komponenten demonstriert Antec mit der HCP-Serie seine führende Rolle bei Netzteil-Design und -Innovation."

Die High-Current-Pro-Serie beliefert via überspannungsgeschützten +12 V Schienen - vier Schienen auf dem HCP-750 und dem  HCP-850, fünf Schienen auf dem HCP-1000 und massive acht Rails auf dem Modell HCP-1200, alle mit speziellen Hochstrom-Ausgängen, optimalen 16 AWG Hochstrom-Linien an den PCI-E-Buchsen und einzigartigen zehnpoligen High-Current-Hybrid Cable Management-Anschlüssen für hohen Leistungsoutput mit geringen Leistungsverlusten.

Weitere Features umfassen die doppelt-kugelgelagerte 135mm PWM-Lüfter für bis zu 50 Prozent leiserem Betrieb als herkömmliche spannungsgesteuerte Lüfter  im HCP-750, FL-850 und FL-1000 sowie einen speziell konfigurierten hinteren 80mm Lüfter im HCP-1200. Das fortschrittliche hybride Kabelmanagement trägt zur verbesserten Luftzirkulation im gesamten Gehäuse bei, und die Double-Layer-Platinen  beziehungsweise Dual Double-Layer-PCB auf dem HCP-1200  - erlauben den Einsatz von Heavy-Duty-Komponenten und erreichen eine bessere Wärmeableitung, die nicht zuletzt für Zuverlässigkeit und einen höheren Produktlebenszyklus sorgt.

Die High-Current-Pro-Serie unterstützt Intel Quad-Core, Core i3, Core i7 und Core i5 CPUs, sowie AMD Phemon II X6 CPUs und Quad-GPUs. Alle Modelle sind NVIDIA ™ SLI ™-Ready (einschließlich Triple SLI ™-Zertifizierung auf dem HCP-1200-Modell) und ATI CrossFireX ™ Zertifizierung. Die gesamte High-Current-Pro-Serie ist von Antecs fünfjähriger Qualitätsgewährleistung abgedeckt.

Links zum Thema: