Arctic Cooling veröffentlicht ARCTIC SOUND S111 und ARCTIC POWER C1 GT

Erstellt am: 10.07.2010 um 07:44 Uhr

Genießen Sie Ihre Musik - überall!
ARCTIC Sound S111 & ARCTIC C1 GT

ARCTIC startete heute ein neues Set portabler Lautsprecher, das ARCTIC SOUND S111, und ein USB-Ladegerät, das ARCTIC C1 GT. Als kompaktes und portables Lautsprechersystem ist das ARCTIC SOUND S111 ideal zur Nutzung unterwegs, speziell zusammen mit Notebooks geeignet. Da es per USB Anschluss mit Strom versorgt wird, kann es auch mit dem ARCTIC C1 GT sowie dem ARCTIC C1 Mobile als Stromversorgung betrieben werden.

Portable Lautsprecher für Laptops

Das ARCTIC SOUND S111 ist ein kleines und kompaktes Lautsprecherset. Die Lautsprecher haben eine Würfelform mit je 70 mm Kantenlänge und einem Gewicht von zusammen nur 494 Gramm. Mit dem 1 m langen 3,5 mm Klinken-stecker kann es an Laptops, Mp3-Player sowie viele Handys angeschlossen werden. Durch den großen Lautstärkeregler auf der Gehäuserückseite kann die Lautstärke komfortabel angepasst werden. Das ARCTIC SOUND S111 wird per USB mit Strom versorgt, so kann es einfach an jedes Notebook angeschlossen werden - dabei sind keine zusätzlichen Kabel oder Netzteile nötig. Das macht das ARCTIC SOUND S111 zum perfekten Begleiter von Notebooks und ist ein guter Ersatz für die, meist schlechten Notebooklautsprecher. Es ist nicht nur lauter, sondern bietet für seine Größe auch einen sehr guten Klang.

Da das ARCTIC SOUND S111 klein und leicht ist, ist es sehr portabel und vielseitig einsetzbar. In Kombination mit einem USB-Ladegerät, wie dem ARCTIC C1 GT oder dem ARCTIC C1 Mobile, kann es auch unabhängig von PC oder Laptop eingesetzt werden. So kann das ARCTIC SOUND S111 mit dem ARCTIC C1 GT direkt an jeder Steckdose betrieben werden.

Alternativ kann auch der ARCTIC C1 Mobile die nötige Energie bieten. Der integrierte Lithium Ionen Akku im C1 Mobile kann entweder per USB oder über das integrierte Solarpanel geladen werden. Die Kombination aus ARCTIC SOUND S111 mit dem ARCTIC C1 Mobile macht es zusammen mit einem MP3-Player zu einem mobilen Entertainmentcenter. So steht dem Musikgenuss auch fernab von Steckdosen nichts mehr im Wege – ideal für jede Strandparty. Der ARCTIC C1 Mobile bietet genug Saft,
um die Lautsprecher bei halber Lautstärke für mehr als 10 Stunden zu betreiben. Das ist genug für jeden Strandtag.

Das ARCTIC SOUND S111 verfügt über eine 2-jährige, eingeschränkte Garantie. Es ist ab Ende Juli 2010 im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt US$ 15,45 bzw. 13,45 €. (exkl. MWST)

Spezifikationen
Frequenzbereich: 50 Hz – 25 KHz
Impedanz: 4 Ω
Ausgangsleistung:
4W (2W x 2) RMS
Kabel:
1 m mit 3,5 mm Stereoanschluss
Maße: 70 L x 70 B x 70 H (mm)
Gewicht: 494 g

USB-Geräte laden- ohne Computer

Das ARCTIC C1 GT ist ein USB-Ladegerät mit einem USB-Port. Es kann mit Eingangsspannungen im Bereich von 100 bis 240 V arbeiten. Durch den Kurzschluss-, Überspannungs-, und Überstromschutz bietet das ARCTIC C1 GT ein Maximum an Sicherheit für die zu ladenden Geräte. Mit 600 mA liefert das ARCTIC C1 GT genug Leistung, um USB-Geräte schnell und effektiv zu laden. So wird kein PC oder Notebook mehr zum Laden der Geräte benötigt.

Die eingebaute LED zeigt dabei immer den aktuellen Ladestatus der angeschlossenen Geräte am ARCTIC C1 GT an. Grün bedeutet bedeutet Standby bzw. voll geladen, Rot bedeutet, dass das Gerät noch lädt. Das Gerät ist geeignet zum Laden von iPod und iPhone, und anderen MP3-Playern, sowie Spielekonsolen, PDAs und Handys. Über den ARCTIC Webshop können Ladekabel für Handys von Nokia und Sony Ericsson zum Preis von 4,95 US$ inkl. Weltweitem Versand bezogen werden.
Das ARCTIC C1 GT ist sehr praktisch, da er alle Geräte, die über USB mit Strom versorgt werden direkt an jeder Steckdose laden kann.

Das ARCTIC C1 GT verfügt über eine 2-jährige, eingeschränkte Garantie. Er ist ab Ende Juli 2010 im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei $ 9,95 bzw. 6,95 € exkl. MWST.

Spezifikationen
Eingang:
AC 100 -240 V, 50-60 Hz
Ausgangsleistung: DC 5 V --- 600 mA
Maße: 67 L x 42 B x 62 D (mm)
Gewicht:
48 g