Antec erweitert die Gaming-Gehäuse-Serie mit dem neuen Six Hundred V2

Erstellt am: 25.01.2011 um 10:59 Uhr

alt

Neues Gaming-Gehäuse von Antec mit neuen Features für die Puristen unter den Gamern

Im Jahr seines 25-jährigen Bestehens präsentiert Antec Inc. mit dem Six Hundred V2 den neusten Zuwachs der Antec Gaming-Gehäuseserie. Das Six Hundred V2 ist ab sofort ab 99,- Euro im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. MwSt.). Das Six Hundred V2 kann mit zahlreichen spannenden Features aufwarten, z. B. einem Hot-Swap-Caddy für 2,5"-SATA-Festplatten (SSD kompatibel). Die Frontlader-Bauweise ermöglicht es, SATA-Festplatten schnell und einfach an der Frontblende zu wechseln. Weitere Features des Six Hundred V2 sind ein CPU-Ausschnitt für die nachträgliche Installation von CPU-Kühlern, ein Kabelführungsschacht, der für Ordnung bei der Kabelverlegung sorgt, und ein oberes Panel mit Fensterausschnitt für einzigartige „Moonroof“-Optik.

Kühlung und Luftstromführung sind beim Six Hundred V2 ganz besonders ausgefeilt: Ein spezieller 200mm-TriCool™-Lüfter mit blauer LED in Overhead-Anordnung sowie ein rückseitiger 120mm-TwoCool™-Lüfter, ebenfalls mit blauer LED, sorgen in Verbindung mit der perforierten Frontblende für maximalen Luftdurchfluss. Zur Kühlung von Festplatten und Grafikkarten können bis zu drei zusätzliche 120mm-Lüfter eingebaut werden. Das Konzept des Six Hundred V2 passt zum Kühlleistungsbedarf anspruchsvoller Gamer, wendet sich jedoch auch an professionelle Anwender und Systemanbieter.

Zu den weiteren flexiblen Features gehören die Netzteilvorrichtung am Gehäuseboden zur Isolation von Hitze und Geräuschentwicklung, sieben Erweiterungssteckplätze und zehn Laufwerksschächte (sechs interne Schächte für 3,5"-Festplatten, drei externe Schächte für 5,25"-Festplatten und der integrierte Hot-Swap-Caddy für 2,5"-Festplatten). Die E/A-Anschlüsse sind leicht zugänglich auf der Vorderseite des Six Hundred angeordnet.
Das Six Hundred V2 ist ein reines Gaming-Gehäuse und darin kaum zu übertreffen“, so Scott Richards, Senior Vice President von Antec. „Mit dem Six Hundred ergänzen wir unsere Palette von Gaming-Gehäusen und wenden uns an die Benutzer, die mit ihren Anforderungen zwischen den kostengünstigsten und den Gehäusen für High-Performance-Gamer liegen. Das Six Hundred V2 ist die Lösung für das mittlere Segment: für Verbraucher, die eine schlanke Gaming-optimierte Technologie suchen und die innovativen, leistungsorientierten Features der Gaming-Gehäuse von Antec erwarten.

Natürlich gilt auch für das Six Hundred V2 die dreijährige Antec Qualitätsgewährleistung auf Teile und Verarbeitung.