Enermax präsentiert Notebook-Kühler Aeolus Premium

Erstellt am: 03.02.2011 um 10:16 Uhr

Premium Kühlung für überhitzte Notebooks

Der neue Notebook-Kühler Aeolus Premium ist die verfeinerte Variante des Vorgängermodells Aeolus. Er bietet zahlreiche Zusatzfunktionen und hebt sich durch sein dezentes und elegantes Design aus gebürstetem Aluminium von einfachen Plastik-Kühlern ab. Aeolus Premium ist in zwei Farbvarianten, Schwarz und Titangrau, ab nächster Woche im Fachhandel erhältlich.

Überhitzung ist nicht nur ein Problem veralteter Notebooks, die am Limit ihrer Leistungsfähigkeit laufen, und eine Konsequenz verstaubter oder blockierter Lüftungsschlitze. Auch bei neuen Modellen kann es angesichts immer höherer Leistung in immer schmaleren Gehäusen zu Problemen mit der Kühlung kommen. Die Unterseite wird spürbar heiß und die integrierten Lüfter laufen auf Hochtouren. Der neue Aeolus Premium von Enermax bietet mit seiner breiten Stahl-Mesh-Kühlfläche und dem integrierten, durchsatzstarken 25-cm-Lüfter eine wirkungsvolle Kühlung überhitzter Notebooks. Je nach Anforderung kann der User die Geschwindigkeit des Lüfters über einen Drehknopf stufenlos regulieren. Das Cooling Pad ist nach unten offen und gewährleistet so die permanente Versorgung mit kühler Luft.

Formvollendeter Komfort
Doch nicht nur die Leistungswerte des Aeolus Premium überzeugen: Edel und zeitlos wirkt das schwarze oder titangraue Gehäuse aus gebürstetem Aluminium. Damit ist Aeolus Premium die ideale Kühllösung für schicke Design-Notebooks. Ein LED-Ring aus 15 blauen Dioden setzt die mobilen Computer ins rechte Licht. Die Beleuchtung lässt sich bei Bedarf ausschalten. Durch den flachen Anstieg und die sehr breite Handballenauflage des Kühlers kann der Nutzer bequem am Notebook arbeiten, ohne dass über einen längeren Zeitraum Ermüdungserscheinungen auftreten. Aeolus Premium bietet darüber hinaus einen zusätzlichen USB-Port für den Anschluss einer Tastatur oder Maus direkt am Cooling Pad.
Mit einer UVP ab 44,90 Euro (inkl. MwSt.) kommt Aeolus Premium in der kommenden Woche auf den Markt. Der Notebook-Kühler ist in zwei Farben, Schwarz und Titangrau, erhältlich.