Exceleram gibt die Verfügbarkeit der ersten drei Modelle der EP-Serie bekannt

Erstellt am: 21.02.2011 um 14:38 Uhr

Exceleram gibt die Verfügbarkeit der ersten drei Modelle der EP-Serie bekannt

Exceleram gibt die sofortige Verfügbarkeit der ersten 3 Kits der Ep-Serie bekannt und erweitert somit sein Produktsortiment. „Die EP-Serie beinhaltet Speicher(kits) auf Basis-Taktung von (derzeit) 1333MHz, jedoch mit „Luft“ nach oben, damit die Overclocker viel Freude haben.“ sagt Steffen Eisenstein, Produktmanager bei Exceleram.
Den Anfang machen 3 Modelle: Der EP3001A, ein 2GB 1333MHz CL9 Einzelmodul. Es folgen ein 4GB (2x 2GB) 1333MHz CL9 Speicherkit und ein 6GB (3x 2GB) 1333MHz CL9 Kit, beide mit dem bekannten „Rippler“ Heatsink ausgestattet. Die Spannung beträgt bei allen 1,5Volt und die Speicher sind ausschliesslich mit den berühmten Powerchip D Rev. 128*8 Chips bestückt.

Welche Geschwindigkeiten zu erreichen sind, kann man auf der Highscore Liste auf der Exceleram WebSeite nachlesen. Zur Zeit ist der Spitzenwert bei 2214MHz.
Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um den Reviewseiten und Printmagazinen die neuen EP3001A in einer großen Menge zur Verfügung zu stellen. Nur so können wir die Leistung der von Exceleram ausgewählten Chips für die ersten Speicher der EP-Serie unter Beweis stellen“ ergänzt Steffen Eisenstein.

EP-Serie Überblick

ModellTaktGrößeTimingsSpannung