be quiet! - Zum fünften Mal in Folge "Hersteller des Jahres"

Erstellt am: 19.03.2011 um 10:00 Uhr

Zum fünften Mal in Folge "Hersteller des Jahres"

Jedes Jahr im Frühjahr veranstaltet die PC Games Hardware die Wahl zum Hersteller des Jahres. Dabei können die Leser entscheiden, welcher Hersteller im vergangenen Jahr den jeweils besten Eindruck bei den Kunden hinterließ. In der aktuellen Abstimmung konnte be quiet! die Wahl in den Kategorien "Lüfter" und "Netzteile" gewinnen. Außerdem gelang ein zweiter Platz in der Kategorie "CPU-Kühler (Luft)". Damit konnte be quiet! das fünfte Jahr in Folge mindestens eine Kategorie für sich entscheiden.

In 26 Kategorien konnte abgestimmt werden
Für das vergangene Jahr 2010 konnten die Leser der PC Games Hardware in 26 Kategorien auf der Homepage der PC Games Hardware für ihren Lieblings-Hersteller abstimmen. Die Kategorien deckten insgesamt alle Komponenten eines Computersystems ab, vom Prozessor über die Festplatte bis hin zu Netzteilen, Lüftern und Kühlern. In den letzten drei Kategorien stand natürlich auch be quiet! zur Wahl.

Circa 15 000 Leser haben abgestimmt
Nach wenigen Wochen hatten rund 15 000 Leser ihre Stimme abgegeben. Kein Wunder, immerhin gab es für die Leser attraktive Preise im Gesamtwert von ca. 19 000 Euro zu gewinnen. Aufgrund des großen und direkten Kunden-Feedbacks ist eine gute Platzierung bei der PCGH-Leserwahl jedes Jahr wieder ein toller Erfolg für be quiet!. Der erste Platz in den Kategorien "Netzteil" und "Lüfter" belegt, dass viele tausend Menschen in Deutschland mit unseren Produkten zufrieden sind, und darauf sind wir sehr stolz! Als kleines Dankeschön wird sich be quiet! in den kommenden Wochen mit einer besonderen Aktion bei seinen Kunden bedanken. Mehr Infos dazu gibt es ab 1. April auf der be quiet!-Webseite und auf der Facebookpage.

be quiet! gewann bereits vier Mal

Die Leserwahl wird seit 2003 durchgeführt und bereits im Jahr 2006 konnte be quiet! den ersten Titel erringen. Seitdem scheint die Beliebtheit der Marke kein Ende zu nehmen, denn in allen folgenden Jahren konnte be quiet! mindestens eine Kategorie für sich gewinnen. Entsprechend deutliche Worte fand auch Marco Albert, Managing Editor der PC Games Hardware:
Die Kategorien ‚Netzteile‘ und ‚Lüfter‘ werden seit Jahren von be quiet! dominiert. Unsere Leser haben offenbar sehr großes Vertrauen in die Marke, sodass es be quiet! als Newcomer im Bereich ‚CPU-Kühler (Luft)‘ aus dem Stand auf Platz 2 schafft. Ich gratuliere be quiet! im Namen der PCGH-Leser zu diesem Erfolg."