Edifier Sound To Go mehrfach ausgezeichnet

Erstellt am: 22.03.2011 um 21:30 Uhr

Edifier Sound To Go mehrfach ausgezeichnet

Edifier Sound To Go verbindet außergewöhnliches State-of-the-Art-Design mit unvergleichlichem Klang und wird dafür gleich mehrfach belohnt: Das erfolgreiche Soundsystem hat in diesem Jahr bereits drei Preise abgeräumt, darunter auch den red dot design award 2011 in der Kategorie Produktdesign. Edifier Sound To Go qualifizierte sich für den renommierten Preis durch seine innovative Verbindung von Form und Funktion. Der red dot design award zählt mit rund 11.000 Bewerbungen aus 61 Ländern zu den größten und bedeutendsten Wettbewerben dieser Art.

Darüber hinaus wurde Edifier Sound To Go mit dem CES Innovations 2011 Design and Engineering Award Honoree sowie dem angesehenen iF product design award 2011 prämiert. Beide Auszeichnungen unterstreichen die hervorragende Qualität des Soundsystems von Edifier.

Die Stromversorgung von Edifier Sound To Go erfolgt mittels einer USB-Schnittstelle, so lässt sich das Soundsystem kinderleicht an jeden Windows-PC oder Mac anschließen. Klares Design und eine ausgewogene Klangqualität gehören zu den Highlights von Edifier Sound To Go: Das Soundsystem bietet neben Audio Streaming auch eine Passiv-Membran-Funktionalität, durch die die Lautsprecher-Oberfläche vergrößert wird. Dabei kann die Lautstärke einfach am Hostgerät oder direkt am Soundsystem reguliert werden.

Es ist eine große Ehre solch prestigeträchtige Auszeichnungen zu erhalten, insbesondere zu einer Zeit, in der Consumer Electronics-Produkte in unzähligen Bereichen miteinander konkurrieren“, erklärt Anthony Wilkinson, Managing Director von Edifier. „Für uns ist diese Auszeichnung natürlich auch ein wichtiger Schritt, um Edifiers Markenbekanntheit weiter zu schärfen.

Der CES-Award, der von der Consumer Electronics Association (CEA) vergeben wird, bewertet Edifier Sound To Go unter Berücksichtigung folgender Merkmale: Neben technischen Spezifikationen und verarbeiteten Materialien spielen auch ästhetische Gesichtspunkte wie das Design eine wichtige Rolle. Außerdem stehen Nutzen, Funktionalität sowie attraktive und innovative Features gegenüber vergleichbaren Produkten im Mittelpunkt der Betrachtung.

Der iF product design award steht für Exzellenz im Bereich Design-relevanter Innovationen. Die Produkte werden von einer renommierten Jury beurteilt und ausgezeichnet. Hier konnte sich Edifier Sound To Go gegen 2.000 Konkurrenzprodukte aus über 40 Ländern erfolgreich behaupten.