Das Neueste vom Tage

Erstellt am: 23.07.2012 um 20:00 Uhr von Marco Schaarschmidt.

Mit dem bedauerlicherweise oft zutreffenden Spruch „Wer billig kauft, kauft zweimal“ ist wohl ein jeder von uns in seinem bisherigen Leben schon einmal in irgendeiner Form konfrontiert worden. Die Kollegen von ComputerBase nutzen diese treffende Aussage als Einleitung für ihr Roundup über zehn verschiedene Lautsprecher-Systeme mit einem Anschaffungspreis von unter 100 €. Getestet werden 2.0, 2.1 sowie 5.1 Systeme von verschiedenen Herstellern wie beispielsweise Logitech, Hercules oder Speedlink. Wie auch schon in der letzten Ausgabe haben uns auch diesmal wieder interessante Testberichte zu den derzeit wohl beliebtesten PC-Komponenten erreicht: den Solid-State-Drives. Eine 240 Gigabyte große Version der SMP35 Client des hierzulande noch unbekannten Herstellers Kingmax haben die Kollegen von Ocaholic näher betrachtet, die englischsprachige Redaktion von techPowerUp hat sich derweil mit einer Vertex 4 256 GB aus dem Hause OCZ beschäftigt. In einem interessanten aber auch fragwürdigen Artikel auf ocinside werden gleich zwei Exemplare der Crucial m4 128GB CT128M4SSD2 - betrieben im RAID0-Festplattenverbund - auf Herz und Nieren geprüft.

  • 10 Soundsysteme unter 100 Euro, Review auf ComputerBase.
    Auszug: Eigentlich ist es zu leicht, sich ein Lautsprechersystem für den PC zu kaufen. Jeder gut sortierte Elektronikfachmarkt bietet eine ganze Armada von Schallwandlern an, die in unterschiedlichen Preislagen auf Kundenfang gehen. Schnell kann man hier die Auswahl zwischen 20, 30 oder mehr Angeboten gemäß den eigenen Wünsche vornehmen. Lautsprecher für acht Euro? Kein Problem! Stereo oder Mehrkanal? Auch möglich. Mit Fernbedienung, zusätzlichen Anschlüssen oder Lichteffekten? Alles da!
  • Kingmax SMP35 Client 240 GB, SSD, Review auf Ocaholic.
    Auszug: Auch Kingmax gehört nun zu den Speicherherstellern, die über eine Konsumer-SSD basierend auf einem SandForce SF-2281-Controller im Angebot haben. Trotz der Verwendung von asynchronem NAND-Flash verspricht der Hersteller mitunter Lesegeschwindigkeiten von bis zu 550 Megabyte pro Sekunde. Wir gespannt ob das Laufwerk den Herstellerangaben gerecht wird.
  • 2x Crucial m4 128GB CT128M4SSD2 SATA3, SSD im RAID0, Review auf ocinside.
    Auszug: Heute wurden zwei schnelle Crucial m4 128GB SSDs im RAID0 Verbund getestet, um noch mehr Performance zu erhalten. Bezüglich TRIM gibt es bei einem SSD RAID zwar nach wie vor Schwachpunkte, aber ob es in der Praxis wirklich von Bedeutung ist, werden wir im aktuellen Testbericht der Redaktion ocinside.de sehen.
    Das Gespann aus 2x Crucial m4 128GB im RAID0 tritt den Vergleich gegen 1x Crucial m4 256GB und gegen 1x Crucial m4 128GB an.
  • OCZ Vertex 4 256 GB, SSD, Review auf techPowerUp.
    Auszug: Today we have on our testbench OCZ's 256 GB Vertex 4 SSD, using the latest version 1.5 firmware. In our testing we see excellent performance from this Indilinx based drive. OCZ also brought the price of the SSD down to $210, which makes it one of the most affordable drives on the market both in terms of performance per Dollar and GB per Dollar.
  • Chieftec LF-01B, Gehäuse, Review auf Hardwareluxx.
    Auszug: Mit einem neuen Midi-Tower will Chieftec an die Erfolge alter Tage anknüpfen. Das LF-01B trumpft auf den ersten Blick auch mit verheißungsvollen Spezifikationen auf. Da wären u.a. fünf vormontierte Lüfter, Lüftersteuerung, ein I/O-Panel mit USB 3.0 und werkzeuglose Montagemechanismen. Zusätzlich gibt es aber selbst ungewöhnlichere Features wie eine Grafikkartenstütze und ein Hot-Swap-Dock im Deckel.
  • WD TV Live, Digitaler MultiMedia-Player, Review auf Benchmark Reviews.
    Auszug: Until recently digital multimedia could only be enjoyed on the computer, and with some extra effort it could be shared onto a portable electronic device. But high-definition movies and music are really best enjoyed on a home theater system, with larger screen and powerful speakers. Now that HDTVs and wireless networking are commonplace an era of attached digital media players has begun, and the WD TV Live helps make the transition easy.
  • Thermaltake Level 10 GTS Snow Edition, Gehäuse, Review auf Hartware.
    Auszug: Das vor 3 Jahren vorgestellte Level 10 war mehr eine Design-Studie als ein Gehäuse, aber damit hat der Thermaltake eine neue Serie ins Leben gerufen. Das Level 10 GTS ist ein Ableger, bei dem mehr auf praxisnahe Features und User-Anforderungen sowie attraktiven Preis geachtet wurde. Hartware.net hat die weiße "Snow Edition" dieses Midi-Towers unter die Lupe genommen.
  • Fantec Smart TV, Hub-Box, Review auf Technic3D.
    Auszug: Mit der Smart TV Hub Box will Fantec jeden Fernseher zum Smart TV machen. Mehrere hundert kostenfreie Apps, die Möglichkeit im Internet zu surfen sowie die Media-Player Funktionalität, sollen die Gunst der Kunden gewinnen.
  • Samsung Galaxy Beam (GT-i8530), Smartphone, Review auf ComputerBase.
    Auszug: Das Smartphone gilt mittlerweile als Tausendsassa. Zu den wichtigsten Funktionen zählen mittlerweile nicht mehr das Telefonieren und Versenden von Kurznachrichten, sondern der Gedankenaustausch via E-Mail oder Instant Messenger sowie die Unterhaltung per Musik oder Video. Bei letzterem punkten vor allem diejenigen Modelle, die über große und hochauflösende Displays verfügen: Das Abspielen und Betrachten von Bewegtbildern macht schließlich auf einer 4,8 Zoll großen Anzeige mehr Spaß als auf einem 3,5 Zoll großen Pendant.
  • Crucial Ballistix Elite 2x2GB DDR3-1866 MHz CL9, Arbeitsspeicher, Review auf Ocaholic.
    Auszug: In unserem letzten Artikel haben wir uns Crucials und Microns Comeback in den Enthusiasten Markt angenommen. Heute testen wir das zweite, neue Speicherkit von Crucial und das Line-Up noch etwas genauer vorzustellen.
  • Arctic Accelero Twin Turbo II, GPU-Kühler, Review auf Hartware.
    Auszug: Der Arctic Accelero Twin Turbo II ist mit zwei großen Lüftern ausgestattet und kompatibel mit einer ganzen Reihe aktueller und älterer Grafikkarten. Im Preis enthalten sind außerdem Kühlkörper für RAM und Spannungswandler.
  • Lenovo X61t, Tablet-PC, Review auf TabletClub.
    Auszug: Für Studenten sind vor allem mobile Computer im Convertible-Design und mit aktivem Digitizer interessant. Convertibles sind Geräte, die sowohl über eine Tastatur als auch über einen Tablet-Modus (drehbarer Bildschirm) verfügen. Die Steuerung über den häufig batterielosen Digitizer sorgt dafür, dass eine sehr hohe Präzision gegenüber gewöhnlichen Tablets erreicht wird. Aus diesen Gründen sind gute Convertibles zumeist als Neuanschaffung sehr teuer und nur für Geschäftskunden oder Kinder reicher Eltern erschwinglich.
  • Creative WP-450, Bluetooth Headset, Review auf Media-Player.
    Auszug: Immer mehr Hersteller präsentieren Headsets mit Bluetooth. Das diese Technologie nicht nur Vorteile hat, ist gerade den audiophilen Typen bewusst. Dennoch möchte Creative mit dem WP-450 gerade diese Gattung Mensch ansprechen. Mit der apt-x Technologie soll eine qualitativ hochwertige Übertragung möglich sein und durch das unsichtbare Mikrofon könnten die WP-450 auch Kopfhörer darstellen.
  • Thermalright Silver Arrow SB-E, CPU-Kühler, Review auf Hardwareoverclock.
    Auszug: Nach dem HR-02 Macho wollen wir euch heute einen weiteren CPU Kühler aus dem Hause Thermalright vorstellen, den Silver Arrow SB-E. Dabei handelt es sich um einen Doppelturm-Kühler mit zwei großen Lüftern, die Ruhe aber auch ausreichend Leistung ins System bringen sollen.
  • BitFenix Prodigy, Mini-ITX-Gehäuse, Review auf Hartware.
    Auszug: Das BitFenix Prodigy ist auf Mini-ITX Mainboards ausgelegt und entsprechend kompakt gehalten, bietet aber trotzdem relativ viel Platz für Lüfter, Festplatten, einen hohen CPU-Kühler und eine lange Grafikkarte. Durch die an einen Mac erinnernden Tragegriffe und Standfüße kommt auch das Design dieses Gehäuses nicht zu kurz.
  • BitFenix Prodigy, Mini-ITX-Gehäuse, Review auf Radeon3D.
    Auszug: BitFenix ist bekannt für seine Vielzahl von ATX Gehäusen, nun kommt das erste Case für Mini-ITX Mainboards auf dem Markt. Unter dem Namen Prodigy (englisches Wort für "Wunderkind") soll das Gehäuse sich einen Namen im Bereich Mini-ITX machen. Mit bis zu 10 Laufwerken, Lüfter bis 230mm, Grafikkarten bis 310mm länge und sogar ein 240mm Dual Radiator soll in das kleine Gehäuse passen.
  • BitFenix Prodigy, Mini-ITX-Gehäuse, Review auf techPowerUp.
    Auszug: BitFenix's latest case offering, by the name "Prodigy", has already turned many heads at Computex. It combines the best of many worlds, with its included handles, ability to hold full size components to be used on an ITX board and the choice between potent air or liquid cooling.
  • BitFenix Prodigy, Mini-ITX-Gehäuse, Review auf ComputerBase.
    Auszug: Mit dem „Prodigy“ steigt BitFenix in das Segment für Mini-ITX Gehäuse ein. Die neue, kleine Allzweckwaffe umhüllt sich mit neuen Begriffen wie „FyberFlex“. Altbekannt ist hingegen die SofTouch-Oberfläche, die auch hier erneut für Wohlgefallen an den äußerlich verbauten Kunststoffteilen sorgen soll.
  • Arctic Accelero Hybrid, GPU-Kühler, Review auf Hardwareluxx.
    Auszug: Bereits Anfang Januar tauchten erste Informationen zu einer Hybrid-Lösung von Arctic aus Luft- und Wasserkühler für Grafikkarten auf. Erst vor wenigen Tagen schauten wir uns auch den Accelero Xtreme III aus gleichem Hause an und konnten ihm durchaus gute Werte bei Temperatur und Lautstärke bescheinigen. Dies trifft sowohl im Vergleich zur Referenzkühlung der verwendeten GeForce GTX 670 zu, wie auch zur Windforce-3X-Kühlung von Gigabyte.
  • Intel Core i7-3770, i5-3570K, i5-3550 und i5-3450, CPU, Review auf Technic3D.
    Auszug: Das Topmodell von Ivy-Bridge Generation hatten wir bereits im Test, heute finden sich vier weitere Modelle der neuesten Prozessoren aus dem Hause Intel auf unserem Teststand wieder. Mit den Core i7-3770, Core i5-3570K, Core i5-3550 und dem Core i5-3450 hat sich somit fast die komplette Desktop-Palette bei uns eingefunden.
  • Dune HD TV-301AW, Media-Player, Review auf Hartware.
    Auszug: Der Dune HD TV-301AW bietet die Möglichkeit, sowohl alte als auch neue Fernseher und Soundanlagen anzuschließen. Mit WLAN und Ethernet-Anschluss wird eine Verbindung zum heimischen Netzwerk aufgebaut, während Media-Dateien auch über SD-Karten, USB-Geräte und einer 2,5''-Festplatte zugeführt werden können. Außerdem ist der Media-Player als Netzwerkspeicher und externe Festplatte nutzbar.
  • SSD: Secure Erase (sicheres Löschen) Workaround, Artikel auf PC-Experience.
    Auszug: Immer wieder ist die Rede vom Secure Erase einer SSD und häufig werden die Fragen gestellt, was es damit auf sich hat, womit es überhaupt möglich ist und wann es erforderlich sein kann oder muß. In diesem Workaround werden wir auf diese Fragen die expliziten Antworten liefern. Da bisher leider nur drei SSD-Hersteller nämlich Samsung, OCZ und Intel entsprechende eigene Tools zur Verwaltung und Optimierung ihrer SSD anbieten, welche nicht zu fremden SSD's kompatibel sind, haben wir als Allrounder die Live-Distribution PartedMagic getestet.
  • AMD Bulldozer FX-4170, CPU, Review auf ocaholic.
    Auszug: AMDs Bulldozer Prozessoren sind bereits seit einiger Zeit am Markt. Bisher haben wir uns den FX-8150 und den FX-8120 zur Brust genommen und heute ist der FX-4170 fällig. Nachdem die ocatacore Prozessoren nicht überzeugen konnten, vor allem aufgrund der schlechten "Pro-Megahertz"-Leistung schickt sich nun der mit 4.2 GHz getaktete quadcore FX-4170 an Boden gut zu machen.
  • RaidSonic ICY BOX IB-PL550D 500Mbit/s, Powerline-Adapter-Kit, Review auf NikKTech.
    Auszug: Most people i know connect all of their computers with their modem/router wirelessly mainly because they don't like having many cables around and quite honestly who can blame them. I on the other hand use Wi-Fi on very rare occasions and only when I’m neither at my office or at home. The reasons behind is that i don't like people using my wireless connection without authorization (there are plenty of hacks out there that enable one to use your Wi-Fi even if you have password protected it) and also because i want to enjoy the highest possible transfer speeds.
  • Corsair Vengeance 2000, Wireless Headset, Review auf Benchmark Reviews.
    Auszug: Corsair is well known for their wide range of high quality and high performance enthusiast and gaming orientated computer hardware. The Vengeance 2000 is their first foray into the wireless gaming headset market and boasts multi-channel 7.1 surround sound gaming audio capabilities too.
  • ZOTAC GeForce GT 640 2 GB, Grafikkarte, Review auf techPowerUp.
    Auszug: ZOTAC's GeForce GT 640 is based on NVIDIA's new Kepler architecture. Thanks to its energy efficient design, ZOTAC managed to release a single-slot graphics card that will be interesting to many media PC builders. It also comes with HDMI and 2x DVI outputs, adding to the card's versatility.
  • CM Storm Speed-RX, Mauspad, Review auf techPowerUp.
    Auszug: CM Storm's gaming product portfolio just got expanded with the release of the Speed-RX cloth mats. The mats feature a new high performance surface and have a hefty 5 mm thick rubber base. The mat is available in three different sizes and costs $19.99.
Arctic Accelero Hybrid, GPU-Kühler, Review auf Hardwareluxx.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.