Das Neueste vom Tage

Erstellt am: 01.03.2010 um 20:00 Uhr von Marco Schaarschmidt.

Zu Beginn des Monats März gibt es von uns wieder eine geballte Ladung News und Reviews für euch! Aus dem Games-Bereich haben die Kollegen von TweakPC die Spiele Aliens vs. Predator und BioShock 2 ordentlich angezockt. Die Seiten Hartware und Au-Ja haben die neue Grafikkarte aus dem Hause AMD ATi, die Radeon HD 5830 durch die Testlabore gejagt. MiniTechNet hat mit dem Acer Aspire 5738DG 3D ein Interessantes Notebook getestet, während bei Technic3D neue Eingabegeräte, wie die KeySonic KSK-3200 RF Taststur oder die Revoltec W102 Maus, auf die Probe gestellt werden. Wie ihr seht, wird der März nicht nur durch die, am morgigen Tage startende, CeBIT ein mit Informationen geladener Monat werden.

  • Corsair Nova und Reactor, Solid State Drive, Review auf Technic3D.
    Auszug: Die neuen SSD Serien Nova und Reactor von Corsair trauen sich so langsam in größerer Stückzahl auf den Markt. Technic3D hat bereits jetzt jeweils ein Exemplar der aktuellen Corsair SSDs im Testlabor.
  • Aliens vs. Predator, Ego-Shooter, Review auf TweakPC.
    Auszug: Rebellion kehrt zu den Wurzeln zurück und veröffentlicht Aliens vs. Predator. Klassisches Gameplay, schicke Grafik, alles gut? Wir haben den Shooter getestet.
  • ASUS Eee PC 1201N, Netbook, Review auf Au-Ja.
    Auszug: Der ASUS Eee PC 1201N bezieht mit 12,1 Zoll (30,7 cm) Bildschirmdiagonale, dem Dual-Core Prozessor Intel Atom 330 und NVIDIAs ION Chipsatz das Niemandsland zwischen Netbooks und Notebooks. Eine höhere Auflösung und 3D-Leistung, die Beschleunigung von hochauflösenden Videos und ein HDMI-Ausgang runden seine Ausstattung ab. Nur wenige Hersteller trauen sich in die Zwischenwelt, welche von Netbooks mit einer Bildschirmdiagonalen bis 10 Zoll und Notebooks mit Displays ab 13 Zoll begrenzt wird. Dabei sind diese Geräte sehr spannend, denn sie bieten mehr Leistung und Ausstattung als Netbooks, sind zugleich aber immer noch vergleichsweise leicht und kompakt. Wir sind sehr gespannt, die der ASUS Eee PC 1201N diesen Spagat zwischen den Welten meistern wird.
  • Asus G73JH, Gamer Notebook, Review auf Hardwareoverclock.
    Auszug: Lange waren wir auf der Suche nach einem passenden Gamer Notebook, welches wir eventuell endlich gefunden haben. Die Rede ist vom Asus G73JH, welches mit einem Core i5 Prozessor und einer mobilen Radeon HD5870 ausgestattet ist. Wir haben uns das Prachtstück etwas genauer angesehen.
  • Besser Leise Scythe PC, Komplettsystem, Review auf Hartware.
    Auszug: Die Oldenburger Silent-Spezialisten von Besser Leise haben für ihren neuesten Komplett-PC soweit wie möglich auf Komponenten von Scythe zurückgegriffen. So stammen Gehäuse, Netzteil, Lüfter und Kühler für Prozessor und Grafikkarte vom renommierten und für seine leisen Produkte bekannten japanischen Hersteller.
  • Heavy Rain (PS3), Review auf R3VIEW.
    Auszug: Wie weit würdest du gehen, um jemanden zu retten den du liebst?.....Diese Frage könnt Ihr euch nur selbst beantworten. Doch wir sagen euch wie weit Quantic Dream und Sony Playstation gehen würden um ein gelungenes Game auf den Markt zu bringen. Mit vielen Vorschusslorbeeren und durchgehend positiven Pressestimmen erreicht Sonys interaktiver Film "HEAVY RAIN" am 26.02 den Markt und trifft auf eine bereits unruhig wartende Gaming-Gemeinde. Wir durften Heavy Rain bereits unter die Lupe nehmen und sagen euch ,ob es sich hierbei um einen neuen Vorzeigetitel  handelt oder ob man euch mit Heavy Rain völlig alleine im Regen stehen lässt.
  • Cooler Master CM 690 II, Gehäuse, Review auf TweakPC.
    Auszug: Das Cooler Master CM 690 II Advanced ist der Nachfolger des CM 690, einem der beliebtesten Gehäuse überhaupt. Wir haben das neue Case genau unter die Lupe genommen.
  • AMD ATi Radeon HD 5830, Grafikkarte, Preview auf Au-Ja.
    Auszug: AMD hat seine Oberklasse nach unten hin erweitert und heute den neuen Grafikprozessor ATi Radeon HD 5830 an den Start geschickt. Viele hatten diese GPU bereits Ende Januar erwartet, doch dann wurde die Markteinführung kurzfristig verschoben und selbst heute kann AMD kein einziges Produktfoto einer ATi Radeon HD 5830 liefern. Wie das PCB einer Radeon HD 5830 ausgeführt wird, überlässt AMD offensichtlich seinen Partnern und hier könnte auch ein Grund für die verschobene Markteinführung liegen. Die Preise sollen laut AMD unter 250 US-Dollar liegen, was uns angesichts der arg zurechtgestutzten GPU ein wenig gewagt erscheint.
  • MSI R5770-PM2D1G, Grafikkarte, Review auf Au-Ja.
    Auszug: Straßenpreise ab 135 Euro, das Spiel "Colin McRae DiRT 2" und das OC-Tool Afterburner sollen uns MSIs R5770-PM2D1G schmackhaft machen. Hierbei handelt es sich um eine ATi Radeon HD 5770 basierende Grafikkarte mit AMDs Referenzkühler der zweiten Generation. Bewaffnet mit fünf Vergleichskarten machten wir uns ans Werk.
  • NZXT Hades, Miditower, Review auf Allround-PC.
    Auszug: Wer vor der Entscheidung steht, sich ein neues PC-Gehäuse zu kaufen, sollte ggf. sein Augenmerk auch auf den Hersteller NZXT richten. Mit dem Modell Hades präsentiert der Hersteller ein neues Midi-Tower-Gehäuse, das wir uns im folgenden Test etwas näher angesehen haben.
  • ATI Radeon HD 5830, Grafikkarte, Review auf Hartware.
    Auszug: Heute führt AMD ein weiteres Modell seiner ATI Radeon HD 5000 Grafikkartenserie ein. Die 5830 unterstützt wie alle bisherigen Versionen DirectX 11, ATI Stream und ATI Eyefinity und soll in die Lücke zwischen 5770 und 5850 stoßen. Preislich tendiert sie mit über 200 Euro eher Richtung 5850, kann sie von dieser das gute Preis-Leistungsverhältnis übernehmen?
  • BioShock 2, Ego-Shooter, Review auf TweakPC.
    Auszug: 2K Games lädt erneut zur Unterwasser-Ballerei ein. Wir testen, ob BioShock 2 ein würdiger Nachfolger ist und schauen uns den neuen Multiplayer an.
  • Revoltec W102, Maus, Review auf Technic3D.
    Auszug: Mit der W102 bringt Revoltec eine weitere Maus in den hiesigen Markt. Der Nager soll die alltäglichen Aufgaben im Büro oder in der Freizeit bewältigen können. Ob die W102 alltagstauglich ist, zeigt der folgende Testbericht.
  • Zotac H55, ITX Mainboard für Core i3/i5, Review auf Hartware.
    Auszug: Zotac baut sein zweites Standbein neben Grafikkarten weiter aus. Mit dem H55-ITX WiFi bringt der Hersteller ein weiteres Mini-ITX Mainboard auf den Markt, dieses Mal aber nicht auf Atom-Basis, sondern mit Intel H55 Chipsatz für die neuen Core i3 und i5 (Clarkdale) CPUs mit integrierter Grafikeinheit. Das kleinste Clarkdale-Mainboard der Welt? Wahrscheinlich, aber muss man dafür auf Ausstattung, Features und Leistung verzichten? 
  • Archos 9 pctablet, Tablet-PC, Review auf MiniTechNet.
    Auszug: Archos ist ein französischer Hersteller von Computerzubehör und Multimediaprodukten. Durch MP3- und Videoplayer mit Internetfunktionalität wurde Archos bekannt, doch so wie anderen Hersteller in diesem Segment stagniert das Geschäft, da günstige Handys und Smartphones (z.B. iPhone) sowie Netbooks immer mehr die Aufgaben eines Multimedia-Wiedergabegerätes übernehmen und so die herkömmlichen MP3- und Videoplayer verdrängen. Während sich Konkurrent Creative weiter auf den Bereich Digital-Entertainment konzentriert, schlägt Archos einen differenzierten Weg ein und bietet nun neben Netbooks auch kompakte UMPCs & MIDs mit Google Android und den ersten consumerorientierten Tablet-PC mit Intel Atom CPU an.
  • Acer Aspire 5738DG 3D, Notebook, Review auf MiniTechNet.
    Auszug: Momentan erfreut sich die 3D Technologie wieder wachsender Beliebtheit. Vorbei sind die Zeiten in denen man sich mit den wabbeligen Papierbrillen mit den grünen und roten Folien anstatt Gläsern ins Kino oder vor den Fernseher setzt. Heute benötigt man zwar immer noch spezielle Brillen, doch sehen diese schon weitaus normaler aus. Gerade in letzter Zeit rückt 3D immer stärker in das Bewusstsein der Menschen.
  • Lancool PC-K62 - Red Dragon Edition, Gehäuse, Review auf Hartware.
    Auszug: das Lancool PC-K62 gibt es bei Caseking seit kurzer Zeit auch in der "Red Dragon Edition" - ohne Seitenfenster für 100 Euro und mit entsprechendem Seitenteil für 10 Euro mehr. Dieses Gehäuse zeichnet sich durch einen komplett roten Innenraum, eine laut Hersteller werkzeuglose Installation der Hardware und vier bereits eingebaute, leise Lüfter aus, für die darüberhinaus auch noch eine Lüftersteuerung beiliegt.
  • Jetway NC63-330-LF, Mainboard, Review auf EPIAcenter.
    Auszug: Beim Jetway "NC63-330-LF" handelt es sich um ein perfektes Mini-ITX Mainboard für den Einsatz in einem Nettop-, HTPC- oder HTMS- System. Nicht nur aufgrund der relativ geringen Verbrauchswerte, sondern auch Multimedia Performance, Temperaturverhalten, Handhabung und Preis können überzeugen. In Sachen Handhabung kann man darauf hinweisen, dass der Einsatz von Windows 7 am unkompliziertesten ist, da keinerlei Treiberinstallation nötig wird. Auch im Wohnzimmer kann sich dieses Mainboard wohlfühlen, egal ob als HTPC oder als HTMS, denn Features wie HDMI- und DVI-D Ausgang sowie 5.1 HD Audio fühlen sich dort durchaus heimisch. Alles in allem erfüllt das Board die Erwartungen und kann nur empfohlen werden.
  • MSI P55-GD85, High-End Mainboard für Core i5/i7, Review auf Hartware.
    Auszug: nach einigen Mainboards mit den Intel H55 und H57 Chipsätzen für Intels Clarkdale Prozessoren mit integrierter Grafik ist jetzt mal wieder ein Intel P55 Modell für die Core i5 und i7 (Lynnfield) CPUs an der Reihe. Das MSI P55-GD85 ist ein High-End-Exemplar, das sowohl USB 3.0 als auch SATA 6 Gbit/s unterstützt.
  • Asus Maximus III Gene, Mainboard, Review auf ocaholic.
    Auszug: Mit dem Maximus III Gene präsentiert ASUS ein mATX-Board der Extraklasse. Haufenweise Features auf kleinster Fläche ist dabei das Konzept das überzeugen soll. Ob und wenn wie dies gelingt, zeigen wir euch auf den folgenden Seiten.
  • HIS Radeon HD 5750 IceQ+, Grafikkarte, Review auf Radeon3D.
    Auszug: Die Radeon HD-Serie erhält dieser Tage weiteren Zuwachs und so umfasst das DirectX11-Portfolio von AMD bald eine schiere Anzahl von Grafikkarten, durch die der Kunde bald nicht mehr durchsteigt. Denn neben den Grundmodellen veröffentlichen die Boardpartner oft noch eigene Versionen mit anderer Speicherausstattung, erhöhten Taktraten oder wie in unserem Fall einem neuen Kühler. So nehmen wir in diesem Artikel die HIS Radeon HD 5750 IceQ+ mit 1GB GDDR5-Speicher unter die Lupe, die mit einer auffälligen Farbgestaltung und einem massiven DualSlot-Kühler die Gunst der Käufer auf sich ziehen möchte.
  • KeySonic KSK-3200 RF, Tastatur, Review auf Technic3D.
    Auszug: Mit der KSK-3200 RF steht von KeySonic eine weitere Wireless Tastatur in den Handel. Mit integriertem Trackball soll die Mini- Tastatur hauptsächlich im Bereich des HTPCs Anwendung finden.
  • Xigmatek Lighter 60 GB, externe Festplatte, Review auf Allround-PC.
    Auszug: In diesem Bericht haben wir uns die externe Festplatte Xigmatek Lighter 60 GB im 1,8" Format genauer angesehen. Ob sie uns überzeugen konnte, erfahren Sie im folgenden Bericht.
  • HP Pavilion dm3-1010eg, Multimedia-Notebook, Review auf TweakPC.
    Auszug: Flach, klein, hübsch und dennoch ein vollwertiges Notebook. Mit dem Pavilion dm3-1010eg verspricht Hewlett Packard hohe Mobilität und Funktionalität verbunden mit großem Fun-Faktor. Ein Frontalangriff auf Netbooks!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.