Sharkoon: Interne Wechselrahmen für 2,5"-SATA-Disks

Erstellt am: 14.04.2011 um 10:30 Uhr

Sharkoon SATA QuickPort Intern

Sharkoon baut sein Portfolio interner Wechselrahmen für SATA-Laufwerke aus: Die beiden neuen Aluminium-Modelle der Reihe "Sharkoon SATA QuickPort Intern" passen in einen 5,25-Zoll-PC-Schacht und bieten vier beziehungsweise sechs Einbauschächte für SATA-Festplatten und -SSDs im 2,5-Zoll-Format.

Die Datenträger werden in einfach entnehm- und wieder einsetzbaren Montagerahmen verschraubt, abschließbare Frontklappen schützen vor unerwünschtem Zugriff. Für Kühlung sorgt ein Lüfter in der Gehäuserückseite. Zur Verbindung der Festplattenslots mit den Mainboard-SATA-Ports liegt jeweils eine passende Anzahl SATA-Kabel bei. Die Stromversorgung erfolgt über einen 4-poligen Netzteilanschluss.

Die Wechselrahmen unterstützen die SATA-Standards I bis III und bieten Übertragungsraten von bis zu 6 Gb/s. Die Gehäuse messen 146 x 150 x 41 mm (L x B x H) und wiegen 573 g (4-Bay) bzw. 683 (6-Bay) Gramm. Im Lieferumfang sind Kurzanleitung, Montageschrauben, zwei Schlüssel sowie vier bzw. sechs SATA-Kabel enthalten.

Endkunden erhalten die beiden "Sharkoon SATA QuickPort Intern"-Modelle ab sofort im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Fröhlich und Walter GmbH, Ingram Micro Distribution GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH, Tech Data GmbH & Co. oHG und Wave Computersysteme GmbH.

Preise (EVK)

• Sharkoon SATA QuickPort Intern 4-Bay: 44,90 Euro