Spire: Swirl Prozessorkühler im Zylinderdesign

Erstellt am: 06.06.2011 um 21:03 Uhr

Spire präsentiert neuen Prozessorkühler

Mit dem Swirl präsentiert Spire Corp einen neuen Prozessorkühler im Tower-Design. Durch die Verwendung von drei aus Vollkupfer bestehenden 8mm großen Heatpipes sowie dem vertikalen Zylinderdesign soll der Spire Swirl den Prozessor zur optimalen Kühlung verhelfen. Um eine ausreichende Wärmeübertragung für Prozessoren mit einer TMP von 130W ~ 150W zu gewährleisten, kombiniert Spire die aus Vollkupfer bestehende Basis mit Aluminium-Kühlrippen. Eine dünne Schicht aus Nickel bewahrt den Spire Swirl vor einer Oxidation. Ausgestattet wird der CPU-Kühler mit einem 800-2000 U/min drehenden und mit vier roten LEDs beleuchteten Kugellager-Lüfter. Unterstützt werden sowohl Intel (1155/1156/1366) als auch AMD (AM2/AM3) Prozessoren.

Mit einer Garantie von 5 Jahren und einem großen Zubehörpaket, in dem sich neben einem Drehzahlregler auch ein universaler Montagesatz für Intel und für AMD Systeme inklusive Backplate befindet, ist der Spire Swirl ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von rund 37€ erhältlich.