Sharkoon: Festplattendock mit Drei-Port-USB3.0-Hub

Erstellt am: 29.08.2011 um 11:12 Uhr

Sharkoon erweitert die USB3.0-Kollektion seiner "QuickPort"-Festplattenadapter-Familie: Der Sharkoon SATA QuickPort H3 USB3.0 bietet den traditionellen Steckschacht für SATA-Festplatten und wird über die USB3.0-Schnittstelle am Rechner angeschlossen. Beim jüngsten Modell ist zusätzlich ein Drei-Port-USB3.0-Hub in der Vorderseite integriert, über den auch externe SuperSpeed-Geräte, zum Beispiel USB3.0-Sticks, mit dem System verbunden werden können.

Der Steckschacht für SATA-Festplatten im 2,5- und 3,5-Zoll-Format ist wie bei den übrigen QuickPort-Modellen mit Festplatten-Auswurftaste und LED-Anzeigen für Stromzufuhr und Festplattenaktivität versehen. An der Geräterückseite befindet sich ein separater Powerknopf. Der Sharkoon SATA QuickPort H3 USB3.0 misst 133 x 71 x 95 mm (B x H x T) und wiegt 520 g. Im Lieferumfang sind Kurzanleitung, Netzteil, Strom- und USB3.0-Kabel enthalten.

Endkunden erhalten den Sharkoon SATA QuickPort H3 USB3.0 ab sofort zum empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 49,99 Euro im autorisierten Fachhandel.