Antec veröffentlicht SOLO II Gehäuse

Erstellt am: 07.09.2011 um 10:12 Uhr

alt

Antec erweitert ihre Sonata Gehäuseserie durch das SOLO II. Ein Gehäuse, welches neue Features im Bereich QuietComputing™ für Enthusiasten und für User die Wert auf Leistung setzen bietet.

SOLO II ist kleiner als ein Midi-Tower, aber ebenso Erweiterbar wie größere und teurere Gehäuse. Diese Vielseitigkeit macht das SOLO II zum idealen Gehäuse für den Einsatz zu Hause oder sogar im Büro. Seine herausragende Robustheit und das elegante Äußere machen es zu einem leisen und dennoch graziösen Partner. Egal was darin verbaut wird.

Bei der Konstruktion des SOLO II hat sich Antec ganz auf die Wünsche ihrer Kunden verlassen und besonderen Wert auf eine einfache Bedienung gelegt. So bietet SOLO II entkoppelnde Festplatten-Aufhängungen und großzügige Erweiterungsmöglichkeit selbst für High-End Komponenten. All diese Features wurden mit den renommierten Eigenschaften der Sonata Serie vereint und Antec konnte ein neues Gehäuse kreieren, welches das Erlebnis eines leisen und schier endlos erweiterbaren Computers bietet.

Extern überzeugt das SOLO II mit robusten, doppelschichtigen, 1,0 mm starken SECC / Polykarbonat Seitenteilen, die Geräusche besonders effektiv dämpfen. Die Front wartet mit Antec’s Premium Ein-/Ausgängen auf: Zwei USB 3.0 Anschlüsse mit internem Stecker zum Mainboard, zwei USB 2.0 Anschlüsse und jeweils ein Audio Ein- sowie Ausgang.

Um Vibrationen bestmöglich entgegenzuwirken und  zeitgemäße Anpassungsmöglichkeiten zu bieten, verfügt das SOLO II über ein duales Fesplatten-Montagesystem. Der Anwender kann zwischen dem mit Silikonunterlagen versehenem Schienensystem und einem ausgeklügelten Aufhängungsmechanismus wählen.

Ästhetisch bietet das SOLO II eine unauffällige, elegante und doppelt beschichtete Aluminiumfront. Der Deckel und die Seiten sind in Piano schwarz gehalten. Abgerundet wird all dies durch ein matt schwarzes Interieur. Mit dieser Farbkombination kann das SOLO II nicht nur im Home Office oder Business Bereich punkten, sondern ist ebenso ideal als ein dezentes Gaming Gehäuse.

Takahiro Niwa , Vertriebsdirektor  bei Antec sagt: “Wir möchten Enthusiasten und Anwender die Wert auf Leistung legen gleichermaßen ansprechen, aber SOLO II kann genauso von Gamern benutzt werden. SOLO II ist auch ein großartiges Gehäuse für Gamer, weil es viel Platz und einzigartige Features für starke Systeme mit Hochleistungsgrafikkarten bietet. Dank des Aussehens und des leisen Designs, ist es aber praktisch für jedermann geeignet.

SOLO II ist ab sofort für einen UVP von 119,00 EURO bei vielen Vertriebspartnern im Online- sowie Einzelhandel erhältlich und kann selbstverständlich ab sofort bei Distributoren bestellt werden. SOLO II wird durch Antec’s 3-Jahre Qualitätsgarantie abgedeckt.