Sharkoon: Preisgünstiger USB3.0-Stick für Umsteiger

Erstellt am: 14.09.2011 um 20:41 Uhr

Sharkoon erweitert sein Sortiment an USB3.0-Sticks: Zu den im High-Performance-Segment platzierten Modellreihen "Ultimate", "Extreme" und "Accelerate" gesellt sich ab sofort ein Einstiegsmodell für preisbewusste User: Das Sharkoon Flexi-Drive Sprint liefert mit Leseraten bis zu 60 MB/s und Schreibraten bis zu 20 MB/s solide USB3.0-Leistung und ist mit den Speicherkapazitäten 16 GB und 32 GB erhältlich. Der mit nativem USB3.0-Controller ausgestattete Stick steckt in einem schwarzen Kunststoff-Gehäuse mit Schutzkappe und Schlüsselband-Öse, misst 56 x 19 x 9 mm (L x B x H) und wiegt 12 g.

Sharkoon bietet beide Modelle zum aggressiven Preis: Die empfohlenen Fachhandelspreise betragen 17,99 Euro für das 16-GB-Modell und 32,49 Euro für das 32-GB-Modell. Mit der "Sprint"-Serie möchte Sharkoon noch unentschiedenen USB-Stick-Käufern einen attraktiven Anreiz geben, bei größeren Speicherkapazitäten gleich von USB2.0 auf abwärtskompatibles SuperSpeed-USB umzusteigen.

Endkunden erhalten das Sharkoon Flexi-Drive Sprint ab sofort zum empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 17,99 Euro (16 GB) bzw. 32,49 Euro (32 GB) im autorisierten Fachhandel.