Noctua: NH-D14 Sonderedition für LGA2011

Erstellt am: 07.11.2011 um 12:26 Uhr

Noctua präsentierte heute eine neue Sonderedition des vielfach ausgezeichneten NH-D14 CPU-Kühlers für die kommende Intel LGA2011 X79 Plattform. Mit über 250 Empfehlungen führender internationaler Webseiten und Magazine ist der NH-D14 Premium-Kühler zu einer Referenz in Sachen leiser Hochleistungskühlung geworden. Das neue SE2011 Modell ist eine Sonderedition für Intels in Kürze verfügbare Core i7-3000 (Sandy Bridge-E) Prozessoren und wird mit dem neuen SecuFirm2™ Montagesystem für LGA2011 ausgeliefert.

"Hardware-Enthusiasten haben allen Grund, sich auf die neuen Intel Sandy Bridge-E Prozessoren zu freuen, aber um das Meiste aus ihnen herauszuholen, wird man jedenfalls eine hochwertige Kühllösung benötigen", erklärt Mag. Roland Mossig, Noctua CEO. "Unser Flaggschiff NH-D14 gilt als einer der besten High-End Silent-Kühler auf dem Markt und ist somit regelrecht für LGA2011 prädestiniert. Die neue Sonderedition für LGA2011 hält Sandy Bridge-E Prozessoren auch unter härtester Beanspruchung zuverlässig kühl und agiert dabei äußerst leise, was sie sowohl für Übertakter als auch für Silent-Enthusiasten attraktiv macht."

Der vielfache Testsieger NH-D14 verfügt über ein Doppelradiator-Design mit 6 Heatpipes, das mehr Oberfläche, bessere Wärmeverteilung und höhere Luftstromeffizienz als konventionelle Tower-Designs bietet. Er wurde für ultimative Silent-Kühlleistung im Betrieb mit zwei Lüftern entwickelt und zählt zu den renommiertesten Premium-Kühlern am Markt.

Das neue SE2011 Modell kombiniert den bewährten NH-D14 Kühlkörper mit dem kürzlich vorgestellten SecuFirm2™ Montagesystem für LGA2011 sowie neuen PWM-Versionen von Noctuas vielfach ausgezeichneten NF-P12 und NF-P14 Lüftern. Beide Lüfter unterstützten vollautomatische Geschwindigkeitsregelung via PWM und greifen dafür auf Noctuas neuartigen, eigens designten NE-FD1 Chip zurück, der die Smooth Commutation Drive (SCD) Technologie integriert und die Ventilatoren so bei niedrigen Drehzahlen noch leiser macht.

Vervollständigt wird das rundum hochwertige Qualitätspaket des NH-D14 SE2011 durch Noctuas renommierte NT-H1 Wärmeleitpaste sowie 6 Jahre Herstellergarantie: Eine Premium-Lösung für eine Premium-Plattform!

Preis und Verfügbarkeit

Der NH-D14 SE2011 wird in Kürze zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 74,90€ erhältlich sein.