Coolink präsentiert Corator DS CPU-Kühler für LGA2011

Erstellt am: 11.11.2011 um 10:03 Uhr

Coolink präsentierte heute seinen ersten CPU-Kühler für die kommende Intel LGA2011 Plattform mit den dazugehörigen Core i7-3000 Sandy Bridge-E Prozessoren. Basierend auf dem mehrfach auszeichneten Corator DS, ist der neue Corator DS – LGA2011 mit dem bewährten SWiF2 - 120P PWM Lüfter und dem neuen  SecuFirm™ 2 Montagesystem für LGA2011 ausgestattet, welches über einen optimierten Anpressdruck für ausgezeichnete Kühlleistung verfügt.

Die in Kürze erfolgende Einführung von Intels Core i7-3000 Sandy Bridge-E Prozessoren markiert eine neuerliche Steigerung der verfügbaren Rechenleistung, wodurch die neue LGA2011 Platform sowohl für Enthusiasten als auch professionelle Anwender von besonderem Interesse ist. Um jedoch die volle Leistungsfähigkeit dieser High-End Prozessoren abrufen zu können ist eine hochwertige Kühllösung wie der Corator DS - LGA2011 unverzichtbar “, erklärt Timothy Chu, Coolink CEO.
Wir sind daher stolz, mit dem auf dem erfolgreichen und mehrfach ausgezeichnetem Corator DS basierenden neuen LGA2011 Modell eine leistungsfähige Kühllösung für Core i7-3000 Prozessoren anbieten zu können, die obendrein auch noch über einen attraktiven Preis verfügt.

Coolinks exklusive GDT-Technologie verleiht dem Corator DS – LGA2011 eine große, durchgehende Kupfer-Kontaktfläche, die eine überlegene Wärmeableitung und gleichmäßige Verteilung der Wärmeleitpaste garantiert. Damit kann für diese High-End Prozessoren auch bei übertakteten Systemen eine hervorragende Kühlleistung sichergestellt werden.

Das neue SecuFirm™ 2 Montagesystem für LGA2011 kombiniert einfachste Installation mit außergewöhnlicher Zuverlässigkeit. Zusätzlich wurde auch noch der Anpressdruck für noch bessere Kühlleistung mit Sandy Bridge-E Prozessoren optimiert.

Beim Dual-Stack Design des Corator DS kommt am vorderen Fin-Stack ein größerer Lamellenabstand zum Einsatz, um maximale Airflow-Effizienz mit dem inkludierten SWiF2-120P Lüfter zu erreichen. Für eine optimale Wärmeabgabe sorgen die 70 Kühlrippen des Corator DS, die eine Gesamtoberfläche von über 7500cm² ergeben.

Der inkludierte Lüfter stammt aus Coolinks renommierter und mehrfach ausgezeichneter SwiF2-Serie, die  mit einem Hochleistungs-Flüssigkeitslager für herausragende Langlebigkeit und beste Laufruhe ausgestattet ist,und über ein innovatives 11-Blade Impeller-Design verfügt, das vor allem bei niedrigen Drehzahlen für exzellenten Luftdurchsatz sorgt. Dank der PWM-Unterstützung kann der SWiF2 - 120P Lüfter vom Mainboard automatisch, entsprechend der CPU-Temperatur, geregelt werden, wodurch bei typischen Anwendungsprofilen ein flüsterleiser Betrieb erreicht und die volle Leistung erst bei tatsächlichem Bedarf abgerufen wird.

Einer Tube von Coolinks hochwertiger Chillaramic Wärmeleitpaste sowie eine Herstellergarantie von 5 Jahren runden das Paket ab und machen den Corator DS - LGA2011 damit zu einer idealen Lösung für all jene, die exzellente Kühlleistung für Core i7-3000 Prozessoren zu einem ansprechenden Preis suchen.

Preise und Verfügbarkeit

Der Corator DS - LGA2011 ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 39,90 / USD 44,90 verfügbar.