Antec veröffentlicht neues Gehäuse der Performance One Serie

Erstellt am: 01.12.2011 um 15:21 Uhr

Antec Inc. freut sich das neueste Mitglied der preisgekrönten Performance One Gehäuseserie, das P280, anzukündigen. Das P280 spiegelt das anspruchsvolle Design und die Quiet Computing Technologien seiner Performance One Vorgänger wieder und bietet für Enthusiasten und Gamer gleichzeitig eine Reihe neuer Funktionen zu einem attraktiven Preis.

In Weiterführung der Performance One Tradition, integriert das P280 geräuschreduzierende Technologien wie schalldämmenden Stahl und Seitenwände aus Polykarbonat, eine dreilagig verstärkte Fronttür, sowie Festplatteneinschübe mit schwingungsdämpfenden Silikonunterlagen. Seine schlichte Ästhetik spricht sowohl Gamer als auch Enthusiasten an, die Wert auf ein stilvolles und funktionales Gehäuse legen.

Vom vergrößerten Innenraum, bis zu den Luftfiltern und Lüftern, ist jede Funktion des P280 darauf ausgerichtet, High-End Systeme aufzunehmen. Motherboards bis zur XL-ATX Größe werden genauso unterstützt wie Vier-Wege Grafikkarten und bieten damit eine neue Ebene der Erweiterbarkeit in der Performance One Serie.

Dank Antec’s Verständnis für Komfort und Benutzerfreundlichkeit bietet das P280 werkzeuglose Laufwerksschächte für optische Laufwerke, 3,5-Zoll Schlitten mit Kompatibilität zu 2,5-Zoll Laufwerken, 30mm Platz hinter der Motherboard-Auflage für beispielloses Kabelmanagement und insgesamt sechs großzügigen Kabeldurchführungen von denen vier gummiert sind. Die Frontseitigen Luftfilter, genauso wie der Luftfilter beim Netzteil, lassen sich auf einfachste Weise entfernen ohne das Seitenteil abzunehmen oder das Gehäuse kippen zu müssen.

Dennis Pang, Produktmanager für Gehäuse und Accessories bei Antec „Die Performance One Serie hat schon immer einen besonderen Platz im Herzen unserer User eingenommen. Komfort & einfache Bedienung gekoppelt mit einem günstigen Preis, sollen dafür sorgen, dass die sich bestehenden, als auch neuen Kunden der Performance One Serie für das P280 entscheiden”.

Das P280 ist ab Mitte Dezember in der Schweiz und Österreich, sowie exklusiv bei Alternate in Deutschland erhältlich. Ab dem 01.01.2012 ist das P280 überall in Deutschland verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt € 139.