Edifier Spinnaker: Neues Multimedia-Soundsystem der Extraklasse

Erstellt am: 04.01.2012 um 12:35 Uhr

Edifier wird auf der weltweit größten Publikumsmesse für Consumer Electronics CES, die vom 10. bis 13.01.2012 in Las Vegas stattfindet, erstmals das neue Audiosystem Spinnaker einem internationalen Publikum vorstellen. Auf dem gigantischen Messestand haben Soundbegeisterte die Möglichkeit, sich umfassend über Spinnaker zu informieren und sich vor Ort von seinem hervorragenden Klang überzeugen zu lassen.

Im Vorfeld der Messe hat Spinnaker in der Kategorie „Personal Electronics“ den begehrten CES Innovations Design & Engineering Award 2012 gewonnen. Der renommierte Preis wird jährlich von einer hochkarätigen Jury bestehend aus Industrie-Designern, Ingenieuren und Medienvertretern verliehen. Im Mittelpunkt der Verleihung steht die Auszeichnung herausragender Designs und innovativer Technik aus dem Consumer Electronics (CE)-Bereich.

Wir freuen uns sehr über diesen prestigeträchtigen Preis. Der CE-Markt zeichnet sich nach wie vor durch einen enormen Wettbewerb aus. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, unseren eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen und so Edifier als Marke für qualitativ hochwertige und außergewöhnliche Audiosysteme am Markt zu positionieren“, erklärt Anthony Wilkinson, Managing Director von Edifier.

Extravagantes Design, außergewöhnliches Klangerlebnis
Das stylische Multimedia-Soundsystem Spinnaker fällt neben seiner einzigartigen Form vor allem durch exzellenten Klang auf: Die 80 Watt Audio-Ausgangsleistung wird ergänzt durch zwei Subwoofer in Form eines Segels, die das Klangerlebnis der Lautsprecher perfekt abrunden. Weiteres Highlight: Spinnaker ist Bluetooth-fähig und kommt ganz ohne lästige Kabel aus. So wird es zu einem vielseitig einsetzbaren Soundsystem – egal ob zu Hause oder im Büro. Für eine komfortable Steuerung sorgt die Wireless-Lautstärkeregelung mit der sich zudem die Liederauswahl sowie die Play- und Pausen-Funktion innerhalb eines Zehn-Meter-Radius bequem regeln lassen.

Die renommierten CES Innovations Design & Engineering Awards werden seit 1976 in 35 verschiedenen Kategorien verliehen. Im Mittelpunkt stehen dabei seit jeher CE-Produkte, die über herausragende Designs und innovative Technik verfügen.