Cooler Master: Neuer CPU-Kühler GeminII SF524

Erstellt am: 14.02.2012 um 16:17 Uhr

Wird eine effiziente und leise Kühlmöglichkeit gesucht, die nicht nur den Prozessor kalt halten soll, dann könnte der GeminII SF524 genau der Richtige sein. Der GeminII SF524 belüftet die gesamte Umgebung der Hauptrecheneinheit, wie zum Beispiel den Arbeitsspeicher und die Spannungsversorgung. Das senkt nicht nur die Lautstärke im PC, sondern spart noch Bares in der Brieftasche, da keine extra Lüfter für diese Komponenten eingesetzt werden müssen. Der GeminII SF524 bietet mehr als nur ein normaler CPU-Kühler – er greift mit seiner umsichtigen Kühlung aktiv in die Lebensdauer der Komponenten ein.

Cooler Master’s GeminII reloaded
Cooler Master’s GeminII SF524 eine einzigartige Alternative zur Kombination aus CPU-Kühler und System-Lüfter. Stehende heiße Luft über und zwischen den Komponenten werden konstruktionsbedingt durch die Kühlrippen seitlich weggeblasen. So bekommen die Arbeitsspeicher jede Menge Luftzirkulation. Der GeminII SF524 hat einen besonders großen Abstand zum Mainboard, was es ermöglicht, leistungsstarke Speichermodule mit Kühlvorrichtungen darunter zu installieren. Mitgeliefert wird ein leistungsstarker und geräuscharmer 120 mm Lüfter, welcher über einen Silent-Adapter auf noch geringere Drehzahlen gebracht werden kann. Zur Steigerung der Kühlleistung kann der GeminII SF524 auch mit einem 140 mm Lüfter betrieben werden. Benötigte Befestigungsmöglichkeiten sind dazu bereits vorgesehen.

Galvanisierte Kupfer Base und 140 mm Lüfter
Fünf hochwertige 6 mm Heatpipes und eine dicke Kupfer-Bodenplatte garantieren einen optimalen Wärmeabtransport. Um eine Korrosion der Kupferelemente zu vermeiden und dadurch eine Beeinträchtigung der Kühlleistung auszuschließen, wurden diese Kupferelemente mit einer mikroskopisch dicken Schicht Nickel galvanisiert. Die vergrößerte Oberfläche des Kühlkörpers und das überarbeitete Design der Kühlrippen des GeminII SF524 verbessern nicht nur seine Kühlleistung, sondern ermöglichen auch die Verwendung von 140 mm Lüftern, so dass der neue Prozessor-Kühler eine sehr flexible Allround-Kühllösung darstellt.

CPU Socket
Intel Socket LGA1366 / 1156 / 1155 / 775
AMD Socket FM1/ AM3+ / AM3 / AM2+ / AM2
Dimensions 144 x 144 x 105 mm