Antec veröffentlicht EarthWatts Platinum Netzteilserie

Erstellt am: 28.02.2012 um 11:31 Uhr

Antec kündigt mit der EarthWatts Platinum die neueste Innovation seiner leistungsstarken Netzteilserie an. Die EarthWatts Platinum Serie erweitert die sehr erfolgreiche EarthWatts Familie, um den höchsten Effizienzstandard. Antec’s neuste Desktop-Netzteilserie mit einer Gesamtleistung von wahlweise 450W, 550W und 650W sorgt dafür, dass umweltbewusste Unternehmen und energiesparende  Endverbraucher gleichermaßen von den Vorteilen der 80 PLUS® PLATINUM Zertifizierung profitieren.

Hohe Effizienz - Als ein Vorreiter des 80 PLUS® Platinum Trends am Netzteilmarkt, bietet die EarthWatts Platinum Serie die ideale Kombination aus Zuverlässigkeit, garantierter Energiezufuhr und bis zu 93% Effizienz im Vergleich zu vorherigen Modellen. All dies, um wertvolle Umweltressourcen zu schonen und die Stromkosten um bis zu 25% zu senken.

Flüsterleise - Ein 120 mm großer Lüfter mit doppeltem Kugellager, der dank Antec’s bewährter Thermal Manager Technologie, selbst bei Vollauslastung,  für ein optimales Hitze & Geräuschmanagement und eine besonders lange Lebensdauer sorgt.

Premium Komponenten - EarthWatts Platinum verwendet vier +12V Stromschienen mit hoher Belastbarkeit und bietet dadurch ein Maximum an CPU und GPU Kompatibilität. Das technische Design mit ausschließlich japanischen Kondensatoren bietet die stabilste Form der Gleichstromabgabe & Regulation.

Sicherheitsmerkmale - Patentiertes CircuitShield™, ein kompletter Satz von Sicherungen in Industriequalität: Überstromschutz (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Schutz vor Kurzschlüssen (SCP), Überlastschutz (OPP) und Spannungsstoss- & Einschaltstromschutz (SIP).

Die 80 PLUS® PLATINUM zertifizierten Netzteile waren bisher lediglich mit weitaus größerer Watt Zahl verfügbar und nicht für den alltäglichen Einsatz gedacht.“ sagt Mafalda Cogliani, Global Marketing Director für Antec. „Unsere EarthWatts Platinum Netzteile sorgen nun dafür, dass sowohl alltägliche Anwender als auch Systemintegratoren den Energieverbrauch des Systems signifikant reduzieren können. Dies entlastet zum einen die Umwelt und reduziert nebenbei noch die Stromkosten.

Die EarthWatts Platinum Netzteilserie ist ab sofort für 89.00€ (EA-450 Platinum), 105,00€ (EA-550 Platinum) und 119.00€ (EA-650 Platinum) in Deutschland, Österreich und Schweiz erhältlich.