takeMS UTX-2200: Neue SSD mit bis zu 480 GByte Speicherkapazität

Erstellt am: 29.02.2012 um 11:58 Uhr

Der Memory-Spezialist takeMS erweitert seine Produktlinie für leistungs-orientierte Anwender um High-Performance SSDs mit dem neuen SandForce-Prozessor mit Kapazitäten von bis zu 480 GByte.

Die neue SSD-Serie von takeMS ist mit dem Hochgeschwindigkeitsprozessor SandForce SF-2281 ausgerüstet, welcher besonders für die hohen Übertragungsraten an der SATA 3.0 -Schnittstelle, ausgelegt ist. Dies ermöglicht eine Performance mit Lese- und Schreib-Durchsätze von bis zu 550 MB/s und 500 MB/s. Die UTX-2200 erlaubt schnelle System-Starts, flinke Datenzugriffe sowie beschleunigtes Kopieren von großen Dateien, Präsentationen und Videos. Das Anwendungsgebiet dieser hoch performanten Solid State Drives liegt im Geschäftskunden-, sowie auch im Endkundenbereich. Die SSDs finden Ihren Einsatz in Notebook- und Desktop-Systemen und bieten eine Alternative für leistungsorientierte Anwender.

Die UTX-2200 bietet eine ECC Engine. Zudem unterstützt Sie TRIM-Support und „Global Dynamic und Static Wear-Leveling“, was die Lebensdauer der SSD erheblich verlängert. Die UTX-2200 ist in Speicherkapazitäten von 60, 120, 240 und 480 GByte erhältlich. In der Retailverpackung sind die SSD`s inklusive Adapter-Halterahmen für den Einbau in Desktop-Systemen von 2.5“ auf 3.5“ enthalten. takeMS gewährt eine Garantie von zwei Jahren.