Enermax: Midi-Tower Staray Silence ab sofort erhältlich

Erstellt am: 03.04.2012 um 10:50 Uhr

Bereits im Januar erweiterte Enermax die Staray-Gehäuseserie um ein günstiges Einstiegsmodell, das Staray Lite (ECA3175-L). Mit dem Staray Silence (ECA3175-S) bringt der Hersteller nun auch einen Midi-Tower für die Liebhaber leiser PC-Systeme auf den Markt. Die charakteristische, breite Mesh-Front sorgt für eine optimale Belüftung des Gehäuses. Darüber hinaus unterstützen zwei 12-cm-Lüfter der beliebten T.B.Silence-Serie die Kühlung der installierten Komponenten. Das patentierte Twister-Lager ermöglicht einen laufruhigen Betrieb der Lüfter und garantiert eine Lebensdauer von bis zu 100.000 Stunden.

Enermax hat außerdem die Aufteilung im Inneren des Gehäuses optimiert. Staray Silence bietet im Vergleich zur Ursprungsversion ECA3170-BL/-R unter anderem eine zusätzliche Öffnung für eine bequemere Installation von CPU-Kühlern und eine schwarze Innenlackierung. Über zwei USB-3.0-Anschlüsse auf dem Frontpanel können die Daten externer Speichermedien blitzschnell auf die Festplatten des Rechners übertragen werden. Der Anschluss der beiden Ports an das Mainboard erfolgt über einen internen 19-Pin-Stecker.

Staray Silence (ECA3175-S) ist ab sofort im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei 59,90 Euro inkl. MwSt.