LG: Neuen Bildschirme der E 42-Serie

Erstellt am: 28.05.2012 um 11:19 Uhr

Jeder zweite Deutsche wünscht sich einen energieeffizienteren Monitor. Das ist ein Ergebnis der aktuellen TNS Infratest-Erhebung "LG Home Office Studie". Mit den neuen Bildschirmen der E42-Serie bringt LG Electronics eine Auswahl an Geräten Diesem Anliegen kommt LG Electronics jetzt nach und präsentiert die neuen Bildschirme der E42-Serie für den Büro- und Privateinsatz auf den Markt, die diesen Wunsch auch im Einsteigersegment erfüllen. Die Monitore überzeugen nicht nur durch ihr modernes, geradliniges Design und ihre komfortable Bedienung. Sie verbrauchen auch bis zu 30 Prozent weniger Energie als andere LED-Bildschirme. Dabei wird jedoch nicht wie bei den meisten Bildschirmen mit Energiesparfunktion einfach die Bildschirmhelligkeit reduziert: Die von LG entwickelte Super Energy Saving-Technologie nutzt eine höhere Farbpixel-Helligkeit sowie größere LCD-Öffnungen, um trotz des reduzierten Energieverbrauchs eine optimale Darstellung sicherzustellen. Bildqualität und Helligkeit werden durch das Verfahren nicht reduziert. Darüber hinaus sind die Bildschirme der E42-Serie sehr benutzerfreundlich: Bedienelemente auf der Unterseite des Geräts vereinfachen die Nutzung, und Kabel lassen sich durch die Easy Cable-Ausstattung problemlos und sauber hinter dem Monitor zusammenführen.

Die Bildschirme der E42-Serie sind in vier Größen erhältlich: 22, 23, 24 sowie 27 Zoll (56, 58, 60 bzw. 69 Zentimeter Bildschirmdiagonale). Die größeren Varianten gibt es auch mit HDMI-Eingang – bei der 24-Zoll-Version optional, bei 27 Zoll Standard. Im Vergleich zu anderen Geräten ihrer Preisklasse lassen sie sich auch an der Wand befestigen. Jens Offhaus, Leiter Marketing Information System Products bei LG Electronics Deutschland, kommentiert: "Unsere neuen Monitore der E42-Serie sind die perfekten Einsteigergeräte für den Office- und Privateinsatz. Sie sind nicht nur äußerst bedienerfreundlich, sondern passen mit ihrem schmalen Rahmen und Haarlinien-Design auf jeden Schreibtisch und in jedes Büro." Zugleich würden Kunden von der optimierten Energieeffizienz profitieren: "Unsere Studie hat gezeigt, dass Umweltaspekte bei der Kaufentscheidung eine zunehmend wichtige Rolle spielen. Die neuen Monitore helfen Konsumenten dabei, deutlich Strom und auch Kosten zu sparen."

Weitere Spezifikation der E42-Serie im Überblick

• Panel / Reaktionszeit: TN-Panel 16:9-Format
  • Backlight: LED
  • FullHD-Auflösung: 1920x1080px (1080p)