Antec: Erstes hauseigenes 1000W Netzteil mit 80 PLUS Platinum Effizienz

Erstellt am: 11.07.2012 um 12:38 Uhr

Antec Inc. kündigt das High Current Pro 1000 Platinum Netzteil, das erste Kilowatt-Netzteil von Antec mit 80 PLUS® Platinum Effizienz, an. Mit minimaler 1000W durchgängige Leistung bietet das HCP-1000 das Optimum für Enthusiasten und Overclocker. Volle Modularität, maximale Effizienz und eine auf zukünftige Technologien vorausschauende Kompatibilität zeichnen dieses Modell aus. Jede der vier +12V Leitungen des HCP-1000 liefern bis zu 40A und sorgen bei geringer Welligkeit für eine stabile Spannungsversorgung der wichtigsten Komponenten und das mit bis zu 100% Gesamtleistung. Vollständig mit den hochwertigsten japanischen Kondensatoren ausgestattet und dem großen 135mm Lüfter mit doppeltem Kugellager bleibt das Netzteil stets optimal gekühlt und stabil.

Verbraucher können unübertroffene Leistung bei höchster 80 PLUS® Platinum Effizienz erwarten. Durchgängig werden ein Minimum von 89 Prozent Effizienz bei 20-100 Prozent Leistung erzielt. Gemäß den strikten Anforderungen der Zertifizierung erreicht das HCP-1000 eine Effizienz von 94 Prozent.

"Wir möchten den Verbrauchern die bestmöglichen Features für ihre Investition in ein 1000W Netzteil anbieten. Aus diesem Grund haben wir ein äußerst vielseitiges Netzteil mit praktischem Kabelmanagement in nie vorher gesehener Flexibilität und höchst möglicher Effizienz mit 80 PLUS® Platinum Zertifizierung geschaffen. In dieser Leistungsklasse können wir uns klar von der Konkurrenz absetzen." - Mafalda Cogliani, Global Marketing Director bei Antec

Um die Installation möglichst angenehm zu gestalten bietet Antec’s neustes Netzteil vollständige Modularität gepaart mit Stealth Verkabelung. Die Kabel wurden geschwärzt, um sich nahtlos in Ihr Gehäuse integrieren zu können. Die schmalen 8 Pin Stecker der modularen Kabel können bequem zu einem 16 Pin Stecker kombiniert werden und die 16 Pin Anschlüsse sind zukunftssicher gestaltet worden um 10-, 12-, 14- und 16 Pin Stecker aufnehmen zu können.
Das High Current Pro Platinum verfügt über eine Antec Qualitätsgarantie von sieben Jahren auf Teile und Verarbeitung.