Kingston Digital DataTraveler Locker+: Neue Generation des Sicherheits-USB-Sticks erhältlich

Erstellt am: 13.07.2012 um 14:11 Uhr

Kingston Digital Europe, Ltd., stellt die zweite Generation seines beliebten USB-Sticks DataTraveler Locker+ vor. Der neue DataTraveler Locker+ G2 richtet sich an Privatanwender, die Wert auf einen preiswerten und gleichzeitig sicheren Flash-Speicher legen.

Das Modell sichert Daten mittels Hardware-basierter Verschlüsselung und kann trotz der integrierten Verschlüsselungstechnologie sowohl mit Mac OS X als auch Windows-Betriebssystemen verwendet werden. Um die Sicherheitsfunktion zu aktivieren, müssen Nutzer beim ersten Einsatz lediglich ein Passwort vergeben. Danach steht die Verschlüsselung direkt zur Verfügung; zusätzliche Software oder eine separate Partition werden nicht benötigt. Der DataTraveler Locker+ G2 ist außerdem standardmäßig mit einem Passwort-Manager ausgestattet, mit dem sich Login-Daten und Passwörter für bis zu 20 Nutzerkonten bequem und sicher verwalten lassen. Der Stick besitzt ein optisch ansprechendes und robustes Metallgehäuse und kann dank der mitgelieferten Schlaufe auch problemlos als Schlüsselhänger verwendet und beispielsweise an Tasche oder Portemonnaie befestigt werden.

"Mit dem DataTraveler Locker+ G2 bieten wir eine einfache und für jedermann erschwingliche Lösung zur Datenverschlüsselung. Wer seine Dateien und Dokumente ausreichend schützt, muss sich beim Verlust eines Sticks um die darauf gespeicherten Informationen keine Gedanken machen", sagt Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston. "Mit dem neuen DataTraveler stellt auch ein häufiger Wechsel zwischen Mac und PCs auch bei verschlüsselten Daten kein Problem mehr dar - das Gerät kann abwechselnd in beiden Betriebssystemen eingesetzt werden. Der integrierte Passwort Manager sorgt außerdem für zusätzliche Sicherheit beim Surfen im Internet, indem Login-Informationen nicht mehr direkt auf dem Rechner gespeichert werden müssen."

Der DataTraveler Locker+ G2 ist mit Kapazitäten von 4 GB, 8 GB, 16 GB und 32 GB erhältlich. Kingston unterstützt Käufer jederzeit mit kostenlosem technischen Support und gibt auf jeden Stick fünf Jahre Garantie.

Modell Bezeichnung Preis (UVP)
DTLPG2/4GB
4GB DataTraveler Locker+ G2 11,15 €
DTLPG2/8GB
8GB DataTraveler Locker+ G2
DTLPG2/16GB
16GB DataTraveler Locker+ G2
DTLPG2/32GB
32GB DataTraveler Locker+ G2 51,67 €

Zu den Spezifikationen zählen des unter anderem eine Hardware-Verschlüsselung, ein Passwortschutz, ein Passwort-Manager zum Speichern von Nutzernamen und Passwörtern für bis zu 20 Nutzerkonten sowie eine Lesegeschwindigkeit von 10MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 5MB/s.