Sharkoon X-Tatic S7: Dolby-Konsolen-Headset mit 7.1-Sound

Erstellt am: 19.07.2012 um 12:50 Uhr

Sharkoon präsentiert den Nachfolger seines Dolby-Konsolen-Headsets X-Tatic SR. Das Sharkoon X-Tatic S7 hat Sharkoon dank aktualisierter Soundformate mit zwei zusätzlichen virtuellen Tonkanälen für authentischen und raumfüllenden 7.1-Surround-Sound ausgestattet. Das Headset unterstützt die neuere "Dolby ProLogic"-Version IIx, die in Kombination mit der "Dolby Headphone"-Technologie aus analogen Stereosignalen und aus digitalen 5.1-Dolby-Digital-Signalen authentischen und raumfüllenden 7.1-Sound für die Stereo-Ohrhörer generiert.

Darüber hinaus hat Sharkoon das bisherige USB2.0-Kabel im Lieferumfang gegen ein USB2.0-Y-Kabel ausgetauscht, um auch bei stromschwächeren Soundquellen eine stabile Energieversorgung des Headsets über einen zweiten USB-Port zu ermöglichen. Dazu übernimmt das Sharkoon X-Tatic S7 die bewährten Eigenschaften seines Vorgängers. Mit seiner vielseitigen Sound Control Unit und dem umfangreichem Kabelsatz ist das Headset insbesondere für den Einsatz an Xbox 360 und PlayStation 3 ausgelegt und unterstützt die Sprachchat-Funktionen beider Spielkonsolen.

Aber auch an PCs, Notebooks und - bei nicht vorhandener USB-Schnittstelle mit optionalem USB-Stromadapter - an DVD-Playern, Tablet-PCs Smartphones und MP3/MPV-Playern liefern die hochwertigen 40-mm-Neodym-Lautsprecher, der kabelintegrierte Verstärker und Dolby Headphone ein sattes Klangerlebnis mit vielfältigen Soundoptionen. Für flexible Handhabung und hohen Tragekomfort sorgen das flexible, abnehmbare Mikrofon, die gepolsterten, dreh- und schwenkbaren Ohrmuscheln und justierbaren Kopfbügel sowie das gut vier Meter lange Kabel. Die Farbgebung in Schwarz mit roten Applikationen verleiht dem Sharkoon X-Tatic S7 obendrein einen aufregenden Look.

Endkunden erhalten das Sharkoon X-Tatic S7 zum empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 119,90 Euro im autorisierten Fachhandel.