Coolink stellt SWiF2 Lüfter vor

Erstellt am: 15.07.2009 um 16:54 Uhr

Coolink stellt SWiF2 Lüfter vor !

Coolink präsentiert mit der exklusiven SWiF2 Lüfterserie den Nachfolger der populären SWiF Familie. Verbesserte Blattgeometrien, der Einsatz von Hochleistungs-Flüssigkeitslagern und die erstmalige Unterstützung für PWM-Drehzahlregelung bilden gemeinsam mit einem aufregenden neuen Farbschema die Eckpunkte dieser neuen Lüfterserie.

“Mehr als einhundertausend zufriedene Kunden zeigen, dass unsere Silent Whisper Fans eine große Anhängerschaft unter all jenen gefunden haben, die nach High-End Lüftern zu einem attraktiven Preis suchen”, erklärt Timothy Chu, Coolink CEO.
“Wir sind daher hocherfreut die Serie mit neuen, weiter verbesserten Modellen und einem neuen , aufregenden Farbschema aufzufrischen. Selbstverständlich bleibt die SWiF2 Familie auch weiterhin unserem Ziel treu, hervorragende Qualität mit einem attraktiven Preis zu verbinden.”

Der innovative 11-Blade Impeller des SWiF2 120mm Lüfters ist das Ergebnis ausgedehnter Entwicklungen mit dem Ziel sowohl den Airflow als auch das Airflow/Noise-Verhältnis zu optimieren und damit ein breites Feld an Einsatzmöglichen zu erschließen.

Die optimierte Blattgeometrie erlaubt es dem SWiF2 120mm Lüfter, gegenüber dem Vorgänger ein um bis zu 40% gesteigertes Airflow/Noise-Verhältnis bei niedrigen Drehzahlen zu erreichen.

Die 80 und 92mm Modelle setzen auf der bewährten Basis der originalen SWiF Modelle auf und können sowohl mit weiter verringerten Geräuschpegeln als auch verbesserter Zuverlässigkeit aufwarten.

Zusätzlich zu den verbesserten Impellern sind alle SWiF2 Lüfter mit einem Hochleistungs- Flüssigkeitslager ausgestattet, welches flüsterleisen Betrieb und hohe Zuverlässigkeit garantiert. Die erhöhte MTBF von 150.000 Stunden wird durch eine erweiterte Garantiezeit von 60 Monaten unterstrichen.

Alle Baugrößen der SWiF2 Lüfter sind in drei Versionen erhältlich: Während das Modell mit PWM-Unterstützung einen flexiblen Drehzahlbereich und die Möglichkeit auf Drehzahlregelung mittels Mainboard bietet und damit ideal für CPU-Kühler geeignet ist, richten sich die beiden 3-pin Modelle an all jene Enthusiasten, für die der leise Betrieb im Vordergrund steht.

Preise und Verfügbarkeit

Die SWiF2 Lüfter sind ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 11,90 / USD 13,90 für die 120mm Modelle und EUR 9.90 / USD 11.90 für die 80 und 92mm Modelle verfügbar.