Antec: Präsentation der a.m.p Serie mit mobilen Produkten

Erstellt am: 14.11.2012 um 19:00 Uhr

Antec, führender Anbieter von High-Perfomance Computerkomponenten und -Zubehör für den Gaming-, PC-Upgrade- und Do-It-Yourself-Markt, gibt die Gründung der Tochtergesellschaft Antec Mobile Products (a.m.p) bekannt und stellt eine Reihe mobiler Produkte vor. Mit attraktiven Produkten, die umgangssprachlich auch als Fashion Technology bezeichnet wird, möchte Antec den mobilen Lifestyle der jungen iGeneration, vervollständigen. Mit Schwerpunkt auf Mobilität, Austausch und Freiheit möchte Antec ein breites Publikum an Nutzern wie Reisende, Berufspendler und Gelegenheitsnutzer ansprechen. Zur a.m.p Linie gehören zwei Produktfamilien: mobile Audio-Produkte und eine Auswahl an externen Akkus und tragbaren Ladegeräten.

Mobile Audio

Die Audio-Produkte der a.m.p-Linie greifen auf das Potential der Bluetooth Technologie zurück. Der tragbare Bluetooth-Lautsprecher SP1 lässt sich kinderleicht an Laptop, Smartphone oder andere Bluetooth™-Geräte koppeln. Musik zu hören, Filme schauen oder Spiele spielen – SP1 ermöglicht Hörgenuss ohne lästigen Kabelsalat. Dank eines eingebauten Mikrofons und vorhandenen Reglern kann der User per Knopfdruck von der Musik- zur Freisprechfunktion wechseln.

SP1: Der Lautsprecher ist in drei Farben erhältlich und hat mit seinem schlanken Design (158mm B x 62mm H x 41mm T) in jeder Handtasche Platz. Mit bis zu zehn Stunden Wiedergabezeit ist die musikalische Untermalung für unterwegs gesichert. UVP: 89,90 Euro

iso: Für den perfekten Sound ohne Umgebungslärm sorgen die In-Ear-Kopfhörer iso mit Außengeräuschunterdrückung und Bluetooth™-Technologie. Die Kopfhörer geben Bässe sowie Höhen und Tiefen klar und präzise wieder und sorgen für ein ausgewogenes Klangzusammenspiel. Dank eingebautem Mikrofon und Regler lassen sich über Bluetooth™-kompatible Handys Anrufe tätigen, ohne dass man diese aus der Tasche holen muss. UVP: 89,99 Euro

gain: Der Bluetooth™ 3.0+ Receiver verwandelt den herkömmlichen Kopfhörer in ein drahtloses Modell. Der Empfänger verfügt über ein integriertes Mikrofon und Bedienelemente, mit denen der Anwender die Audio-und Telefon-Funktionen regeln und zwischen beiden Funktionsmodi wechseln kann. gain eignet sich für Kopfhörer oder Lautsprecher, die eine 1/8"-Buchse haben. UVP: 34,99 Euro

dBs: Der In-Ear-Kopfhörer dBs ist mit einem hocheffizientem Treiber ausgestattet, der für glasklare Hören sorgt und Verzerrungen vermeidet, die meist bei hoher Lautstärke auftreten. Die Kabel sind mit Nylon überzogen und machen dBs zu einem robusten Begleiter. Die weichen ergonomischen In-Ear-Kissen sorgen für ein angenehmes Tragegefühl und sind in drei verschiedenen Größen enthalten. UVP: 19,99 Euro

Ladegeräte

Abgerundet wird die Produktlinie mit einer Auswahl an Ladegeräten mit 2 beziehungsweise 4-Port USB-Anschlüssen sowie Ladegeräte für den Zigarettenanzünder und den Akkus PowerUp 6000, PowerUp 3000 und PowerUp Slim 2200. Alle Geräte ermöglichen die schnelle Aufladung von Smartphones und Tablets und sind mit einer Reihe industrietauglicher Schutzschaltungen ausgestattet. Sie deaktivieren sich nach vollständiger Aufladung automatisch – so werden mobiles Endgerät sowie Akkuleistung geschont.

Externe Akkus

• PowerUp Slim 2200
  • PowerUp 3000
  • Power Up 6000

Tragbare Ladegeräte

• Hub-Ladegerät: 4-Port USB
  • Tour Charger: super-schlankes Ladegerät
  • Go Charger: Dual-Port, USB Autoladegerät

Alle a.m.p Produkte haben zwei Jahre Garantie (AQ2) auf Teile und Verarbeitung.

Weiterführende Links: